Digitale Kursbücher

  • Hallo zusammen,


    manch ein Modellbahner interessiert sich für Fahrpläne als Anregung für einen mehr oder minder vorbildlichen Betrieb auf der eigenen Anlage. Zu einzelnen Themen oder Strecken findet man schon mal Infohappen in den diversen Veröffentlichungen, aber das, was man konkret sucht, ist dann doch oft nicht dabei.

    Eine gute Quelle sind historische Kursbücher. Einige wenige Ausgaben findet man am Markt als Reprints, antiquarische Ausgaben werden oftmals mit Gold aufwogen.

    Von einem Kollegen habe ich folgenden Hinweis erhalten (sofern noch nicht bekannt).


    Kursbücher - Deutsches Kursbuch Jfpl 1942 43 - Kursbuch für Bayern und die angrenzenden


    Hier werden diverse Kursbücher in digitaler Form (Scans) angeboten. Ist auch nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die vergoldete Papierform. Wer sich nur für den Inhalt interessiert und nicht der Sammelleidenschaft für Original-Gedöns frönt, dem sollte das reichen.


    Viel Spaß

    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!