KM1 - BR 82 auf dem Weg nach Lauingen

• Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob schon erwähnt…

Mir wurde gestern von meinem MoBa Händler gesagt, dass die Lok wegen fehlender Chips zunächst ohne Sound geliefert wird. Sobald diese verfügbar sind wird dann beim Händler nachgerüstet.

Also Auslieferung ja, aber nur unvollständig, so das jede Lok noch einmal in die Werkstatt muss.

VG 😎

Sorry, das ist eine Fehlinformation.

Bitte per PN den Händler benennen, dann können wir ihn mit echten Informationen versorgen ...

Die Loks kommen selbstverständlich mit sound und Dampf und Tralala ...

Schöne Grüße aus Lauingen vom Oliver.

• Mir wurde gestern von meinem MoBa Händler gesagt, dass die Lok wegen fehlende

So eine Nachricht sollte man vielleicht vorher mit KM1 (z.B. durch kurzen tel. Kontakt) abklären, da man damit, wie bereits von Sebastian geschrieben, wieder durch die negativen Kommentare "Futter gibt"... (Ich verstehe das einfach nicht mehr, manche schreiben nur noch negativ, andere Firmen werden hochgejubelt, egal was dort nicht passt...)

Zum Thema Kupplung: was ist das Problem die Kupplung, wenn dann erhältlich (jeder weiß doch mittlerweile, das es grundsätzliche Probleme weltweit gibt elektronische Bauteile zu erhalten) einzustecken, und fest zu schrauben..

Übrigens: Ich würde mir Gedanken machen, wenn mir mein Händler so etwas erzählen würde...

Mein Händler hat mich sogar tel. kontaktiert, und mir das "Problem" (was in meinen Augen KEINES ist) mit der nicht verfügbaren Kupplung erklärt👍

Nur noch Kopfschütteln...

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

• So eine Nachricht sollte man vielleicht vorher mit KM1 (z.B. durch kurzen tel. Kontakt) abklären, da man damit, wie bereits von Sebastian geschrieben, wieder durch die negativen Kommentare "Futter gibt"

Hallo Thomas,

genau das habe ich versucht auszudrücken. Daher ganz herzlichen Dank für Deinen entsprechenden Hinweis. Auch Danke an Oliver K. für die klärende Information, auch wenn ich die 82 wegen fehlendem Bezug zur Deutschen Reichsbahn nicht bestellt habe.

Viele Grüße

Sebastian Woelk

• Das Warten, Spekulieren und Rumnöhlen hat ein Ende!😏 DHL hat die Lieferung meiner 82er für morgen Mittag angekündigt 😀 Beim Treffen der Modulgruppe wird sie dann sicher ausführlich in Augenschein genommen. Wenn nicht noch jemand schneller ist, kommt das erste Fazit wohl morgen Abend nach dem Treffen.

Beste Grüße,

Wolfgang.

• Guten Abend,

ich möchte gerne etwas klarstellen.

- Ich habe in keinster Weise die Firma KM1 schlecht geredet. Ich habe die 82er selber bestellt, und nicht nur diese Lok, sondern auch noch weitere.

- ich wollte nur völlig wertfrei eine Info weitergeben, die ich so erhalten habe.

- Mit meinem Moba - Händler arbeite ich schon seit mehr als 25 Jahren sehr vertrauensvoll zusammen, deshalb kommuniziere ich auch nicht mit Herstellern, das macht er für seine Kunden.

- ich war nun heute noch einmal vor Ort, und habe mir diese Aussage von letzter Woche bestätigen lassen, allerdings ist diese Woche die Nachricht (wohl gestern) eingetroffen, das meine Lok nächste Woche geliefert wird, MIT Sound, aber ohne elektrische Kupplung. Was einen weiteren "BW-Besuch" nach sich zieht.

Trotzdem muss man nicht gleich so draufhauen...

Ich wünsche, ohne Kopfschütteln, noch einen schönen Abend.

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!