Lenz Neuauflage Lokalbahnwagen

  • Hallo Thomas*,


    danke für den Hinweis, da komme ich doch tatsächlich ins Grübeln für den Weihnachtsbaum, insbesondere finde ich den Laufweg „Obernburg-Elsenfeld - Heimbuchenthal“, der auf dem einen Wagen zu sehen ist. Die Strecke gibt es zwar leider schon lange nicht mehr aber reizvoll finde ich es dennoch, selbst wenn es überhaupt nicht zu meiner Epoche passt.


    Aber für Sachen aus meinem erweiterten Umkreis bin ich immer zu haben.


    Nachtrag: Gab es z.B. auf Messen schon Hinweise von Lenz ob das entsprechende Epoche II Zugset [43298-02] ebenfalls wie die Einzellok [40298-03] die Beheimatung Rbd Würzburg und Bw Aschaffenburg haben wird? Auf der Webseite von Lenz wird nur von anderen Betriebsnummern gesprochen.



    Schöne Grüße

    Oliver


    * hatte vom Handy die Signatur mit deinem Namen nicht gesehen, daher nun erst mit dem richtigen Namen

  • ....wenn meine Informationen richtig sind, dann wird im Zug-Set die DRG-Variante 43298-02 mit "Augsburg" beschriftet sein und die DB-Variante 43298-01 mit "Würzburg".

    Aber, es ist wie beim Lotto, "ohne Gewähr" ..... ;)

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo Thomas,


    danke für die Rückmeldung, ich würde hier aber ehrlicherweise auf einen Tippfehler von dir oder die Lottofee hoffen ;) Denn das wäre ja genau umgekehrt wie bei den Einzelwagen bzw. bei der einzelnen Lok.


    Einzeln sind die Epoche 2 DRG-Wagen in Würzburg beheimatet und die einzeln angebote Lok in Rbd Würzburg, Bw Aschaffenburg, dazu passend wäre also das DRG-Set 43298-02.


    Die Epoche 3 DB-Fassung hingegen sowohl die einzelnen Wagen als auch die Lok einzeln in Augsburg - sprich da wäre schön wenn das DB-Set 43298-01 Augsburg.


    Anders wäre es sicher auch für Interessenten, die Set und Einzelwagen kombinieren möchten, eher ungünstig.


    Ich möchte ungern das falsche vorbestellen, wichtiger als die Epoche ist mir die Beheimatung in Aschaffenburg.



    Viele Grüße

    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!