Die Maschinen befinden sich nun im Zulauf. Da ist sicherlich für einige Weihnachten gerettet.
Spur 0 - Tenderlok BR64 - Lenz Elektronik GmbH (lenz-elektronik.de)
Die Maschinen befinden sich nun im Zulauf. Da ist sicherlich für einige Weihnachten gerettet.
Spur 0 - Tenderlok BR64 - Lenz Elektronik GmbH (lenz-elektronik.de)
Habe gerade meine Vorausrechnung von Modellbahn Seyfried für die Ep.4 Maschine bekommen.....
Es tut sich was .
Mit hoch erfreuten Grüßen,
Dirk
.....offensichtlich beginnt die Auslieferung der 64er:
Moin
die DB Version der BR 64 soll lt. meines Händlers in 4 Wochen kommen
db version ist lieferbar habe heute rechnung erhalten 64271-0 db überraschungs preis vorbestellt zu 849,90€und auch rechnung
gruss jürgen
db version ist lieferbar habe heute rechnung erhalten 64271-0 db überraschungs preis vorbestellt zu 849,90€und auch rechnung
gruss jürgen
Hallo Jürgen,
das ist aber "nur" die Epoche IV Version. Das war bekannt, dass die schon geliefert wird. Die Epoche III Versionen stehen noch auf "Produktion". Also, keine unnötige Hektik verbreiten. Ansonsten, Glückwunsch, sehr guter Preis.
Viel Spaß
Klaus
Moin Gemeinde,
die DRG-Version 40230-6 ist heute bei mir eingetroffen.
An dieser Stelle möchte ich einen Dank an die Fa. LENZ für das zunehmende Engagement in der Epoche II richten.
Viele Grüße, Frank
An dieser Stelle möchte ich einen Dank an die Fa. LENZ für das zunehmende Engagement in der Epoche II richten.
Hallo!
Dem schließe ich mich an! Freue mich schon auf meine BR 64. Paket ist unterwegs. Die Donnerbüchsen warten schon auf ihren Einsatz.
Viele Grüße
Mario
Guten Morgen,
meine letzte Anfrage vor 4 Wochen bei Lenz ergab das in diesem Jahr die BR 64 aber auch die BR 38 noch ausgeliefert werden sollen.
Dann ist Weihnachten ja gerettet.
Gruß Carsten
Hallo Zusammen,
für mich war heute bereits Weihnachten!
Diesmal waren die Reichsbahner Epoche 3 wohl zuerst dran.
Nachdem ich das Paket von der Post geholt habe, war ich erst mal erstaunt über die umfangreiche Verpackung. Gut, die letzten Loks habe ich mir nicht gegönnt, mag sein, dass das inzwischen Standard ist: Weiße Stoffhandschuhe, Außen- und Innenkarton, die Styroporschachtel mit Klettbändern gesichert, die Lok mit zwei Schrauben auf einem "Brett" gesichert. Aber wie immer mit guter Auspackanleitung. Wobei ich beim Einpacken nur eine Schraube wieder eingefädelt bekommen habe...
Angenehm überrascht war ich vom matten Lack der Maschine, fiel direkt auf!
Deutlich mehr Sounds sind abrufbar als es die Beschreibung vermuten lässt.
Und Personal ist auch bereits an Bord.
Schickes Maschinchen. Licht und Sound musste ich für meinen Geschmack erst mal erheblich zurücknehmen.
Das wars erstmal.
Gunnar
Hallo. Auf You Tube habe ich ein Film über die neue BR64 gesehen, dabei ist mir auf gefallen, das auch bei der "NEU" Auflage der BR 64, die Schieberstange nicht beweglich ist, genauso wie bei der Ersten Auflage. Kann das jemand bestätigen. Das hat mich schon damals sehr gestört und wäre jetzt für mich unakzeptabel.
V.G.
Matthias.
Hallo Zusammen,
heute habe ich meine BR64 von Lenz im Fachhandel abgeholt. Ein sehr schönes Modell ...
Eine Sache erklärt sich mir jedoch nicht. Bei allen Lenz Loks und bei den Wagen wenn entsprechend eingestellt schließt die Lenz Kupplung mit den Puffertellern ab. Nicht so bei der 64, was auf dem Bild hinten zu sehen ist. Das führt zu einem ca. 3-4 mm großen Spalt zwischen den Puffern. Vorn wie hinten. Im Beitrag #10 sieht man das auch sehr gut. Vllt. kann jemand seine neue 64 mal prüfen, ob das genau so ist ... Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit der Kupplung (ich konnte keine finden) ?
Vielen Dank im voraus
Thomas
Hallo DDNord,
Bei allen Lenz Loks und bei den Wagen wenn entsprechend eingestellt schließt die Lenz Kupplung mit den Puffertellern ab. Nicht so bei der 64, was auf dem Bild hinten zu sehen ist. Das führt zu einem ca. 3-4 mm großen Spalt zwischen den Puffern führt. Vorn wie hinten.
Das ist längst nicht bei allen Lenz-Loks der Fall - die "alten" Loks haben das genauso wie bei Deiner 64, denn bei den ersten Loks wurde keine Kinematik eingebaut. Also bei der Köf II, der V36, der V100.10, der BR 64 und der BR 24.
Vllt. kann jemand seine neue 64 mal prüfen, ob das genau so ist ... Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit der Kupplung (ich konnte keine finden) ?
Ist bei allen 64 genauso, und es gibt keine Einstellungsmöglichkeit.
Freundlicher Gruß
EsPe
Moin Thomas,
das ist bei meiner (alten) BR 64 auch so, jedenfalls hinten. Den vorderen verlenzten Haken habe ich abgebaut.
Johann
Hallo Johann, hallo EsPe,
vielen Dank für die Antworten. Alles in allem sehr schade. Optisch kein Leckerbissen...
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe heute auch meine 64er „DR“ bekommen… 👍🏻
Ich finde, es ist ein wirklich tolles Modell! 🙂
Was mir aber aufgefallen ist, dass das vordere dritte Spitzenlicht extrem nach oben zeigt. Das ist auch nicht verbogen/ verzogen, sondern sieht so aus als ob das so konstruktiv ist. Sieht das bei Euch auch so aus?
Grüße
Matthias H. aus B.
Hallo Matthias
hier im Video sieht das auch so aus.
15:25
hmm, die alten haben das definitiv nicht.
Hallo Burki,
stimmt… hab mir das Video ja auch schon x-mal angeschaut, da ist‘s mir aber noch nicht aufgefallen. Erst als mein eigenes Modell vor mir stand. Hab jetzt mal für eine Viertelstunde ein Wattestäbchen zwischen dem dritten Spitzenlicht und der Rauchkammertür geklemmt. Sieht schon besser aus. Ist dann wahrscheinlich doch nur verzogen.
Leider muss die Lok nochmal nach Gießen. Das vordere untere linke Frontlicht fängt an zu flackern.
Gruß
Matthias
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!