Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo Spur-Nuller,


    nach einer langen Zeit als passiver Konsument des SNM-Forums habe ich endlich den Schritt ins Forum gewagt. Wohnhaft in Münster, zarte 57 Jahre alt, bin ich seit dem Jahr 2006 dem Maßstab 1:45 verfallen. Einige Forums-Mitglieder kennen mich als Leiter der IG Miniatur-Münsterland oder von Ausstellungen und Messen an der Anlagenkante unserer Ausstellungsanlagen. Mein thematischer Schwerpunkt? Nebenbahn in der Epoche 3.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland


    Marcus

    Mitglied der IG Miniatur-Münsterland


    An jedem 1. Freitag im Monat (ausgenommen Feiertage!) veranstalten wir ab 18.00 Uhr einen Fahrabend, zu dem auch Gäste mit ihren Fahrzeugen herzlich eingeladen sind.

  • Hallo Marcus,


    na also geht doch und tut gar nicht weh. ;)

    Schön das du jetzt auch neben dem Hobby IG Miniatur Münsterland hier im Forum tätig wirst.

    Ich glaube, dass wir uns alle auf interessante Berichte aus Deinem Spur0 Hobby freuen können.


    Mit besten Grüßen aus dem Bergischen

    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    14:00 bis 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.


    http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/







  • Hallo Spur Nuller, liebe Freunde,


    danke für den freundlichen Empfang. Ich hatte keine Ahnung, dass ich hier vermisst wurde! ;)


    Grüße aus dem Münsterland


    Marcus

    Mitglied der IG Miniatur-Münsterland


    An jedem 1. Freitag im Monat (ausgenommen Feiertage!) veranstalten wir ab 18.00 Uhr einen Fahrabend, zu dem auch Gäste mit ihren Fahrzeugen herzlich eingeladen sind.

  • Hallo Mario,


    ich nehme an, Du meinst den Kalender 2023. Wir führen am Samstag eine Film- und Fotosession in der Scheune durch, damit wir nächste Woche mit dem Kalender in Produktion gehen können.


    Grüße aus dem Münsterland


    Marcus

    Mitglied der IG Miniatur-Münsterland


    An jedem 1. Freitag im Monat (ausgenommen Feiertage!) veranstalten wir ab 18.00 Uhr einen Fahrabend, zu dem auch Gäste mit ihren Fahrzeugen herzlich eingeladen sind.

  • Hallo Marcus,


    könntest Du bitte mal ein paar Infos zum geplanten Kalender rausrücken ? ;)

    Wie sehen die aus, wie groß sind diese und vor allem, was sollen die kosten ?

    Ich hätte evtl.schon Interesse daran.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und liebe Grüße an Ralf und den Rest der Münsterländer.

  • Hallo Heiko,


    der Kalender ist 30 cm x 30 cm groß, Cover plus 12 Motivblätter, Papprücken und kostet 15 €. Die Auflage liegt bei 50 Stück. Er ist in erster Linie als Dankeschön für die IG-Mitglieder und Fördermitglieder gedacht. Die übrigen Exemplare gehen in den Verkauf.


    Grüße aus dem Münsterland


    Marcus

    Mitglied der IG Miniatur-Münsterland


    An jedem 1. Freitag im Monat (ausgenommen Feiertage!) veranstalten wir ab 18.00 Uhr einen Fahrabend, zu dem auch Gäste mit ihren Fahrzeugen herzlich eingeladen sind.

  • Ups, ja, 2023 natürlich… 🙈


    Wenn du noch einen übrig hast, dann hätte ich gerne einen. Und einen Antrag als Fördermitglied. Wird Zeit, dass ich den mal einreiche. 😉😊.


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo Marcus,


    Habe mir nach Deiner Vorstellung hier, mal Eure Seite angeschaut und Eure YT Videos.

    Tolle Anlage, auch das neue Feuerwehrhaus begeistert. Besonders beeindruckend wie sich das Feuerwehrauto in Bewegung setzt!


    Da würde ich Dich gern mal kontaktieren, wie Ihr das realisiert habt (Komponenten, Einbau…).


    Voller Neid habe ich auf Eurer Anlage den V22 Prototypen herum tuckern sehen.

    Der gehört doch in den Osten! ;)


    Grüße aus Thüringen


    Zander


    PS: Gruß auch an Kollegen Bellino, den ich im Video gesehen habe…

  • Voller Neid habe ich auf Eurer Anlage den V22 Prototypen herum tuckern sehen.

    Der gehört doch in den Osten! ;)

    Die hat ein ein paar Wagen mit Produkten Made in GDR nach Quackenbrück gebracht. Ich meine, es waren Möbel, die dort geliefert wurden. Und hat sich dann auf dem Rückweg verfahren. So ist sie im Münsterland gelandet. ;)


    Viele Grüße nach Thüringen

    Mario

  • Hallo zusammen,


    Muensterlaender und MarioBellino

    vielen Dank für die Informationen bzgl. des Kalenders :thumbup:


    Ein Vorschlag von mir dazu:

    Ich fände das sehr schön, wenn auf jedem Blatt noch das Logo der IG Miniatur Münsterland gedruckt würde,

    das würde das Ganze noch unverkennbarer machen. ;)


    Und ja, ich würde sehr gerne ein Exemplar des Kalenders bekommen, sofern machbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!