Servus und hallo in die Runde,
es ist schon was Besonderes, als Modul-Zigeuner durch`s Land zu Reisen!
Die Einladung der Spur Null Freunde Region Hannover für die Teilnahme am Oktober-Fahrtreffen in Eldagsen konnte ich nicht abschlagen.
Wollten wir uns doch schon vor diesem ganzen "Pandemie-Gedöns" in Ahrbergen treffen. Egal, alles Geschichte.
Also, alles zusammengepackt, eingeladen und auf den Weg gemacht.
550 Kilometer lagen vor mir. Das ist schon eine ordentliche Distanz.
Die Runde der Teilnehmer war mir ja nicht gänzlich unbekannt, umso größer war die Vorfreude, langjährige Freunde wiederzusehen und vielleicht auch neu Freundschaften zu schließen? Schaunmermal .......
Natürlich war alles bestens vorbereitet und nach folgendem Plan wird nun das Arrangement aufgebaut.
Die Planung war sicherlich eine echte Herausforderung, da die Bühne nebst Treppenhaus mittig auf dreiviertel der Länge der Schul-Aula liegt.
Den gegebenen Platz optimal zu nutzen hat Hans-Christian als Chef-Planer und -Organisator mit Bravour bei der Planung geschafft!
Gute 113 Modulmeter sind eingeplant und auch aufgebaut worden.
Kleinere Abweichungen im realen Aufbau (diese ergeben sich, wie die Erfahrung zeigt einfach immer) konnten in guter Atmosphäre gleich angepasst werden.
Das spricht für das Team und unterstreicht die gemeinsame Leidenschaft, dieses Fahrtreffen zu einem erfolgreichen zu machen.
Auch hatten einige Teilnehmer außerordentlich interessante Lösungen für omnipräsente Herausforderungen im Gepäck, so zum Beispiel, wer mag schon immer auf dem Boden rumkriechen, um den Höhenausgleich der Module einzustellen?
Ein findiger Mitstreiter hat das so naheliegende realisiert, die Höheneinstellung wird kurzerhand "nach Oben" verlegt und so kann man "im Stehen" ganz leicht das geforderte Niveau erreichen. Das mag dem ein oder anderen auch sonst nicht gelingen .......
Genug geschwätzt, bzw. geschrieben, lassen wir Bilder sprechen:
Bevor wir nun in den Fahrbetrieb einsteigen, schauen wir uns noch ein wenig auf den Modulen um.
Gleich geht`s weiter.