Modellbau Petau - neue Teile für die OSM Kesselwagen

• Hallo,

das im Umbaubericht

vorgestellte Bremserhaus, ist bereits im Webshop von Herrn Petau

eingepflegt.

Bremserhaus für OSM-Wagen Nr. 197
    Bausatz, nur die Profile werden geklebt, die Plexiglasscheiben werden geklemmt.
    www.mbpetau.de

Herzliche Grüße - wir sehen uns in Menden :)

Andreas

• fredduck

Changed the title of the thread from “Modellbau Petau - Bremserhaus für OSM Waggons” to “Modellbau Petau - neue Teile für die OSM Kesselwagen”.
  • Hallo,

mittlerweile sind im Zuge des oben angeführten (Um-)Baubericht zum O-Scale Kesselwagen, etliche neue Zurüstteile für diesen Waggon entstanden.

Der im Bericht 5

vorgestellte Domdeckel mit Überdruckventil ist nun über den Shop von Herrn Petau zu beziehen

Neu hinzu gekommen ist ein filligraneres Handrad für die Bodenentleerung

Handrad für OSM-Kesselwagen Nr. 303a
    Altes Handrad mit einem dünnen Sägeblatt abtrennen, Spindel mit 0,6mm aufbohren, Handrad auf 0,6mm Draht auflöten (zur Not geht auch Kleben). Bohr- und…
    www.mbpetau.de

Optionale Bohr- und Lötlehre

Neben der reichhaltigen + allgemeinen Auswahl an Güterwagen-Zurüstteilen, die auch an den O-Scale Fahrzeugen Verwendung finden könnten, findet sich im Shop speziell auch noch:

Kesselbühne für OSM-Wagen Nr. 383

Kesselbühne für OSM-Wagen Nr. 383
    Bausatz, zum Bau ist die Lehre Nr. 383a notwendig. Bauanleitung
    www.mbpetau.de

Weiteres wird folgen und sowohl hier als auch im (Um-)Baubericht vorgestellt.

Herzliche Grüße

Andreas

Dirk, ich selber habe keinen O10 und kann Dir daher keine Auskunft dazu geben ... .

Wenn jemand eine Information dazu hat, gerne (nur) per Konversation, dann

füge ich es hier mt ein.

• Moinsen!

Ist das neue Bremserhaus nur für den Kesselwagen oder auch für den O 10 von 0SM ?

Das Bremserhaus passt auch für den O10. ;)

Gruß

Thomas

Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

• Hallo,

für den OSM Kesselwagen hat Herr Petau dankenswerterweise

auch noch ein neues Geländer mit weiteren Verfeinerungen entworfen!

Für Gießen werden bereits einige Bausätze vorbereitet.

Herzliche Grüße

Andreas

P.S.: Bitte keine "Bewertungen" - die habe ich nicht "verdient",

da ich nur der Überbringer der Nachricht bin .. ;) :)

• Die Bremserbühne ist jetzt unter Nr. 172 in meinem Shop erhältlich. Die nicht vorbildgerechte Befestigung der Trittstufen ist jetzt korrigiert worden. Die beiden oberen Trittstufen sind auf den Fotos noch nicht zu sehen, gehören aber zum Lieferumfang.

Paul Petau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!