[DR] Mod Wagen 2. Klasse

  • Hallo Freunde der Reichsbahn,

    frei nach dem Lied von Ina Deter „Neue Wagen braucht das Land“. Ging es heute auf der Werkbank an das Muster des Mod Wagens 2ter Klasse.

    Hier mal das H0 Modell leider der 1. Klasse zur Veranschaulichung.

    Mod-wagen-Age-DR-Ep-IV-17-95603_b_0.JPG



    Die Trennwand zum Gang wurde mit den Türblech verlötet und gleich mit einem Schaber verputzt da sich das später nur umständlich machen läßt.




    Als zweiter Schritt habe ich die lange Trennwand mit Hilfe der Zapfen in die Bodenplatte eingelötet. Danach folgten die Trennwände zwischen den einzelnen Abteilen.





    Gruß

    Kpt. Blaubär

  • Hallo Holger!


    Dein Werk sieht wie immer sehr beeindruckend aus.

    Der Wagen passt auch schön mit den kommenden Reko- Wagen von Lenz zusammen.

    Falls Du irgendwie Hilfe bei en Maßen brauchst, dann melde Dich bei mir, ich habe mehrere Mod- Wagen in H0 da.


    Dann weiterhin gutes gelingen, Andrej.

  • Hallo,

    jetzt waren die Seiten- & Stirnwände dran. Die sind alle 2 lagig aufgebaut, damit die Stabilität erreicht wird und ein vernünftiges Wagengewicht für die Echtfederung vorhanden ist.



    Gruß

    Kpt. Blaubär

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!