Ein nicht alltäglicher Einsatz mit vielen Bildern dokumentiert:
Ebermannstadt - Dampfbahn kollidiert mit PKW
-
-
Ach so, eine Übung. Der Überschrift nach hätte ich jetzt einen Unfall erwartet. Ob es außer mir wohl noch anderen so ergangen ist?
Gruß Freddy
-
Moin Thomas,
jetzt sehe ich klar. Genau am besagten Samstag, ich war einkaufen, fuhren in kurzem zeitlichen Abstand mehrere Rettungswagen von Forchheim Richtung Ebermannstadt. "Also ein größerer Unfall" war meine Mutmaßung. Aber keine Info im Radio und keine Info im Web. In der Zeitung am Montag auch keine Info. Mit dem verlinkten Artikel kam des Rätsels Lösung. Danke.
Gruß Rainer
-
Moin,
ich hatte vor dem Hintergrund des Unfalls der Ik mit einem Trecker auf der Döllnitzbahn jetzt tatsächlich die nächste Hiobsbotschaft erwartet. Das Ereignis auf der Döllnitzbahn zeigt aber, dass genau solche Übungen erforderlich sind, ebenso wie eine Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer, dass man nicht wie Hans-Guck-in-die-Luft durch die Gegend brettern sollte.
Daher: vielen Dank für den Link!
Grüße
Jörn
-
Hallo Miteinander,
zum Glück war es nur eine Übung.
Um die Lok vor Beschädigungen zu schützen wurde ihr offensichtlich ein alter Kesselwagen vorgespannt.
Viele Grüße
Robert
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!