Eal - Er kommt, aber nicht als 5906!

• Hallo liebe Reichsbahner,

der von LKM Modellbahn KG angekündigte Wagen Eal [5906] kommt nicht. Das ist final! Aber: Es kommt der Eal [5918]. Wir haben das Modell nach den Zeichnungen von Peter Zander konstruiert. Es ähnelt dem ursprünglichen Modell, unterscheidet sich in Kleinigkeiten, zum Beispiel der Bremsanlage. Statt einer Krupp hat der Wagen eine Hik-Bremse. Zudem sind die Nummern und Beschriftungen abweichend.

Wie ursprünglich geplant wird es die Drehgestelle auch einzeln zu kaufen geben.

Ein Termin ist noch nicht klar.

Meine neuen Kontaktdaten:

Scale Model Shop

Mario Bellino

Lemkershook 49

48499 Salzbergen

+49-5976-4819717

info@scale-model-shop.com

Scale Model Shop

Weitere gute Nachrichten in anderen Threats :)

Wichtig: Ich starte offiziell am 01.11.2022. Jetzt muss ich erst einmal Kraft tanken und fahre mit meinem Sohn ein paar Tage in den Urlaub. Ich bitte um Nachsicht, falls ich mich vorher nicht melden sollte. Aber die Ruhe brauche ich jetzt erst einmal.

Viele Grüße

Mario

Edited once, last by MarioBellino: Aus markenrechtlichen Gründen kann ich den ursprünglich geplanten Firmennamen RSM Manufaktur nicht nutzen. Daher habe ich meine Kontaktdaten hier geändert. ().

• Hallo Mario!

Schön, dass es ja doch weitergeht, ich wünsche Dir/ Euch wiederum viel Glück.

Was mir auch sehr gut gefällt ist der EAL. Endlich mal wieder das nächste Epoche 4 Modell.

Solche Wagen sind auch auf Bundesbahngleisen gefahren. Ich habe mein Carstens Buch über die offenen Güterwagen wieder heraus gekramt und mir ist auf den Bildern aufgefallen ,dass etliche Bilder in den alten Bundesländern aufgenommen wurden.

Darüber hinaus ist es wieder ein schöner, kurzer 4- achsiger Wagen.

Dann viel Spaß und gute Erholung im Urlaub, Andrej.

• Hallo liebe Reichsbahner!

Der Eal [5918] ist ab sofort in Scale Model Shop erhältlich - und zwar als Bausatz und auch als Fertigmodell!

In Zusammenarbeit mit Thorsten Münsterkötter (TM Debrush), der die Montage, Lackierung und Beschriftung des Modells übernimmt, können wir das Modell tatsächlich auch als Fertigmodell anbieten!

Der Wagen kann ab sofort im Scale Model Shop bestellt werden. Aktuell werden die Urformen in Silikon abgegossen. Nach dem Pfingsturlaub geht es dann in den Vakuumguss, so dass die Bausätze ab ca. Ende Juni 2023 ausgeliefert werden können. Das Fertigmodell braucht ca. vier Wochen länger. Es liegt ein wenig an der Bestellmenge und den Zulieferern für Radsätze, Beschriftungen etc.

Viele Grüße

Mario

• Hallo liebe Reichsbahner,

der erste Probeguss ist angekommen. Die Teile sind sehr gut geworden. Die Fertigung der Kleinserie hat heute begonnen, so dass die ersten Bausätze schon bald versendet werden können.

Im Shop habe ich die ersten zwei Teile für die Montage eingerichtet: Montageanleitung Eal [5918] in 1:45

Es sind noch nicht alle Bausätze / Fertigmodelle verkauft. Einfach im Shop gegen Vorkasse bestellen. Die Rechnung kommt mit dem Bausatz / Fertigmodell.

Bild zeigt zwei identische Bremsumsteller. Selbstverständlich werden passend links und rechts geliefert.

Viele Grüße

Mario

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!