Hallo liebe Reichsbahner,
es gibt zur Abwechslung mal wieder eine gute Nachricht. Nachdem ich für die Firma LKM Modellbahn KG aus rechtlichen Gründen die Insolvenz anmelden musste, hat mir der Insolvenzverwalter angeboten, dass ich die Teile für die V 22 aus der Insolvenzmasse kaufen kann, um sie doch noch produzieren zu können. Es hat alles etwas gedauert, aber nun sind die Verträge unterschrieben, die Teile bezahlt und gehören mir.
Ich werde gemeinsam mit Tobias in den kommenden Monaten die V 22 fertigstellen. Allerdings wird es ein paar kleine Änderungen geben:
1) Es wird eine neue / andere Platine geben. Die bereits produzierten Platinen werden vernichtet.
2) Die Verbindung vom Umlauf zum Gehäuse erfolgt nun doch mit einem Stecker, nicht mit Pogo-Pins.
3) Die Beschriftung erfolgt nicht mehr mit Anreibern, sondern wie ursprünglich geplant im Tampondruck.
Mit den Änderungen 1) und 2) umgehen wir die drohenden rechtlichen Probleme bezüglich des Urheberrechts.
Die Modelle produzieren wir nebenberuflich. Tobias und ich haben beide einen Vollzeit-Job. Daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn es nun doch etwas länger dauert. Hauptsache, sie kommt!
Wie geht es nun weiter:
Für die Produktion habe ich bereits ein neues Gewerbe angemeldet (Einzelunternehmer im Nebengewerbe). Ich werde schnellstmöglich nach einer Lösung für die Platine suchen. Im November starten wir mit der Fertigung. Ein paar Modelle sind bereits weitestgehend produziert. Die sollen als erstes fertiggestellt werden. Hierbei handelt es sich insbesondere um die orangen Modelle, die berechnet und teilweise bezahlt sind, da sie bereits vor Monaten ausgeliefert werden sollten. Danach folgen die blauen Loks. Alle bei LKM bestellten Lokomotiven V 22 sollen nach und nach komplett ausgeliefert werden. Mit der Auslieferung kommt dann die Rechnung von RSM mit, die nach Erhalt der V 22 per Überweisung oder PayPal bezahlt werden kann.
Meine neuen Kontaktdaten:
RSM Manufaktur
Mario Bellino
Lemkershook 49
48499 Salzbergen
+49-5976-4819717
Weitere gute Nachrichten in anderen Threats
Wichtig: Ich starte offiziell am 01.11.2022. Jetzt muss ich erst einmal Kraft tanken und fahre mit meinem Sohn ein paar Tage in den Urlaub. Ich bitte um Nachsicht, falls ich mich vorher nicht melden sollte. Aber die Ruhe brauche ich jetzt erst einmal.
Viele Grüße
Mario