Sorry, ja. Zumindest nicht mehr im freien Verkauf.
Ansonsten, muss man seine Fühler ausstrecken. Nichtsdestotrotz ist dann immer noch ein bischen Eigeninitiative gefragt.
Sorry, ja. Zumindest nicht mehr im freien Verkauf.
Ansonsten, muss man seine Fühler ausstrecken. Nichtsdestotrotz ist dann immer noch ein bischen Eigeninitiative gefragt.
Liebe Hobbykollegen,
ich bin mir nicht völlig sicher ob meine Frage hier gehört. Ich habe - nach ein bißchen längerer Kampf als Null-Problemo beschrieben hat - eine dieser wunderschönen Wagen mit einem Dekoder zugerüstet. Leider habe ich einen LOKdekoder von Lenz (Silver+ 21) anstatt FUNKTIONSdekoder eingebaut. Das Ding funktioniert so, daß ich die Beleuchtung an die Adresse 03 schalten kann, die Adresse kann ich aber nicht ändern. Ich verwende eine Roco Z21 mit einer Multimaus.
Meine Vermutung ist daß man bei einer Lokdekoder die CV-s nicht ändern kann, solange kein Motor an die Dekoder angebunden ist. Sehe ich es richtig? Wenn das so ist, kann ich die Wagen erneut zerlegen (nachdem ich die neue Dekoder aus Deutschland bestellt habe)...
Viele Grüße,
Ákos
QuoteMeine Vermutung ist daß man bei einer Lokdekoder die CV-s nicht ändern kann, ....
Nein,
Du musst den Dekoder extern programmieren und dann wieder einsetzen. Im eingebauten Zustand geht das wegen des eingebauten Energiespeichers nicht.
Null-Problemo
Servus Oliver,
naa, das wäre mir zu umständlich Ich habe lieber die ESU FX Funktionsdekoder bestellt, irgendwann wenn ich dafür die Zeit finde (und die Katze mir in Ruhe läßt
), werde ich es einbauen. Wie hast du die CV's geändert?
LG.,
Ákos
naa, das wäre mir zu umständlich
Moinh Ákos,
wenn du vorhast, die CVs häufig zu verändern, ließe sich der Pufferspeicher mit einem versteckter Schalter, z. B. einem Reedkontakt a la Lenz 4yg bei Bedarf totlegen.
Johann
Hallo,
ich programmiere den ESU LP FX im Wagen auf dem Hauptgleis, da stört der kleine Kondensator überhaupt nicht.
Für den Programmierung des Silver-Decoders fehlt ein Motor am Motorausgang des Decoders.
Gruß
Kalle
Entschuldigung, ich habe mich wieder falsch ausgedrückt. Ich habe Lokdekoder anstatt Funktionsdekoder geschrieben. Jetzt stehen bei mir die ESU FX Funktionsdekoder zum einbauen bereit. Damit werde ich kein Problem mit der Programmierung haben.
Gruß,
Ákos
Guten Abend zusammen,
der erste Schwung (sprich die ersten drei Artikelnummern) ist mittlerweile so gut wie ausverkauft.
Die restlichen drei Nummern (9555 125, 9555 127 und 9556 121) sind auf der Bemo Homepage zwar noch mit "Neuheit, noch nicht lieferbar" gekennzeichnet, aber nach meinen Eindrücken schon ein paar Tagen bei einigen Händlern verfügbar. Nicht mehr brandneue Infos also, habe es aber hier noch nicht gelesen, meine ich.
Schönen Abend,
Oliver
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!