LED Frontbeleuchtungen kleben oder einbetten

• Hallo,

die 3 mm Scheinwerfer meines T 47 sind mit bedrahteten SMD-LEDs 0201 beleuchtet. Die Scheinwerfer habe ich mit UHU-Plus endfest ausgegossen.

Kurzschlussgefahr besteht durch den Kleber nicht.

Nach dem Anrühren kann man den Kleber einige Zeit stehen lassen, um Luftblasen aufsteigen zu lassen. Bitte beachte die Liste der geeigneten und ungeeigneten Werkstoffe.

Gruß Andreas

• UV-Resin (durchsichtig) klappt da auch ganz gut, hat auch den Scharm, wenn du z.B. Lampen mit innerem Blendschirm erstellen möchtest. Durch die Kapillarwirkung vom Resin, erhältst du eine halbschale, die kannst du dann Silber bemalen, neues Loch im Silber bohren (damit da noch Licht durchscheint) und dann den Rest glatt ausgießen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    der Beitrag dazu geht am ca. min 11 los

• Hi,

beides ist möglich. Bei Andreas Mikroleds hat man mit Vergießen die Litzen gut gesichert.

Unter dem folgenden Link habe ich es auf einen angepassten Lichtleiter geklebt. Link Zum Ende runterscrollen, wo der Lichtleiter auftaucht.

• Hallo,

in meinen VT 70 von Herrn Krapp hatte ich seinerzeit nach Versuchen mit unterschiedlichen Leuchtdioden zylindrische 3mm - Duo-LED's von Respotec eingesetzt und mit schlichtem Weißleim "umspült" und fixiert. Diese mit 8 - 19 Volt angesteuert, sodass kein Vorwiderstand benutzt werden muss. Der Vorteil des Weißleims, der transparent aushärtet, liegt in der einfachen Rückbaumöglichkeit für den Fall, dass mal eine LED ausgewechselt werden muss. Die LED's können dann mit der Hand wie Korken rückstandslos aus den Öffnungen gezogen werden.

44466607oe.jpg

44466608wu.jpg

44466610pf.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!