Figuren von KM1 (und andere)

  • Hallo liebe Spur 0 Freunde,


    ich habe nun meine ersten Figuren von KM1 erhalten und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte sehr rasch nach der Bestellung.


    Ich finde die Figuren sehr schön mit feinen Details, sie wirken für mich als wären sie von Figurendesign Volker Bauer bemalt (zumindest ist das - würde ich sagen - sein Stil). Übrigens werde ich demnächst bei Volker Bauer wieder einige Figuren bestellen.


    Für mich ist das eine schöne Ergänzung und: Ich finde die Figuren von Hauser, Volker Bauer und nun KM1 am schönsten (mein Geschmack). Ich habe aber auch Figuren der verschiedensten Hersteller (von Preiser bis Chinafiguren).


    LG

    Gerald



    Edited once, last by gerald1810: Bessere Hervorhebung dass es sich um meinen persönlichen Geschmack, Sichtweise und Empfinden handelt, jeder kann das individell anders sehen. Was anderen gefällt muss mir nicht gefallen und umgekehrt. ().

  • Forenkultur!


    Moin!

    So läuft ein Thema in die falsche Richtung.

    Ich gebe zu, nach dem letzten Satz des Eröffnungsbeitrags, in dem Gerald die Figuren von KM1 und weiteren zu den schönsten Figuren kürt, lag es mir auch auf der Zunge mit Beispielen von MaKo zu antworten, ABER in diesem Beitragsbaum soll oder könnte es um die KM1 Figuren gehen - siehe Titel!


    Und deswegen, so sehr ich MaKos Leistungen bewundere, steuert der Beitrag dieses Thema in eine falsche Richtung.

    Wenn ein Thema eröffnet wird, um ein Modell oder ähnliches vorzustellen, dann laßt doch bitte Vorstellungen anderer Modelle aus dem Thema raus! Dafür könnt Ihr gerne ein eigenes Thema aufmachen. Dann findet man Eure Beiträge später auch besser, denn dieser Titel hier läßt ja eben nur KM1 Figuren vermuten.


    Gruß,

    Ralf

  • Moin Ralf,

    grundsätzlich bin ich auch gegen Abdriften von einem Thema, hier hat der Strangöffner das aber selbst angestoßen:

    Für mich ist das eine schöne Ergänzung und: Ich finde die Figuren von Hauser, Volker Bauer und nun KM1 am schönsten (mein Geschmack). Ich habe aber auch Figuren der verschiedensten Hersteller (von Preiser bis Chinafiguren).

    Viele Grüße,

    Johann

  • stefan_k

    Changed the title of the thread from “Figuren von KM1” to “Figuren von KM1 (und andere)”.
  • Hallo Gerald,


    so ging es mir auch. In mehreren Bestellungen habe ich für verschiedene Dampflokomotiven Personal gesucht. Mit den verschiedenen Lokführern in unterschiedlicher Farbgebung und dem Heizer war ich jeweils sehr zufrieden. Die Bemalung ist bis ins Detail stimmig und fein. Durch das geringe Gewicht lassen die Figuren sich auch gut in die Lokomotiven einkleben.

    Nur bruchempfindlich sind die Figuren: Eine ist aus ungefähr 40 cm auf den Tisch gefallen und hat sich den Fuß gebrochen! <X Konnte aber geschient werden ...



    Viele Grüße


    Hans

  • Hallo ins Forum,

    eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

    Aber die Figuren aus dem ersten Beitrag (mit den sauberen Farb-Trennlinien zwischen Kleidung und Armen/Beinen und der reinen Haut sowie der entspannte Gesichtsausdruck) mit den Erzeugnissen von Volker Bauer gleichzusetzen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Und, das ist kein Scherz, meine Augen-OP ist erst nächste Woche.


    Gruß

    kellergeist

  • Hallo zusammen.



    Naja, da gibt es ja wohl auch (sehr) große Preisunterschiede.


    Ich habe in Gießen einige Biergartenfiguren, Gäste, Bedienung, Kellnerin mit

    8 Maßkrügen, am Tisch sitzende Biertrinker usw., nach bayerischem Vorbild, gekauft und bin vollauf zufrieden.

    Beste Bemalung und feinste Detaillierung, auch bei den Maßkrügen.

    .... und das für günstige 7€ je Figur.


    Grüße

    Dieter

    Freundschaft ist ein zerbrechliches Gut

  • Hallo in die Runde,


    immer schön vorsichtig mit dem "Personal" umgehen, denn, ..... nur ein

    kleiner "Fehltritt", und es ist passiert (hier: vom Basteltisch gefallen):



    Der kgl.bay. Bahnhofsvorsteher (von Volker Bauer) versieht inzwischen

    -"gut geheilt"- schon wieder seinen Dienst als wäre nichts gewesen.


    Grüße

    Arnold

  • Hallo Hobbykollegen,


    Das schöne KM1 Lokpersonal hat es mir angetan.


    Jetzt sehe ich dass die Lokführer und Heizer in zwei Kleiderfarben lieferbar sind. Meine Frage steht eine bestimmte Farbe zu einer bestimmten Epoche oder Region?


    Ich bevorzüge die Nord-Süd-Strecke und die Rollbahn Anfang der 60er.


    Für Tips/Hilfe bedanke ich mich im voraus.


    Schönen Gruß aus den Niederlanden und bleibt gesund,

    Luc

  • Hallo Luc,


    schau mal hier:


    Uniformen der Deutschen Bahn - Wie sehen sie aus?
    Erfahre alles Wissenswerte zum Thema Uniformen der Deutschen Bahn. Mit der Hilfe von TestHelden kannst du dich über alle Inhalte und Tipps informieren.
    testhelden.com


    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


    Es gab oder gibt auch ein Buch des EK-Verlages mit dem Titel "Die Uniformen des deutschen Eisenbahners" (dieses habe ich aber selbst nicht).


    LG

    Gerald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!