Sande: Regionaltreffen 24./25. September 2022

• Bald ist es soweit: Nach langer Pause wieder ein Regionaltreffen in Sande!

Wie immer am letzten Wochenende im September, Samstag den 24. und Sonntag, 25. September, jeweils ab 10 Uhr.

Einige Händler haben bereits zugesagt:

ADDIE, Demko, Grapentin, Moog, Schnellenkamp,

Spur 0 BW, Uhde, Zapf Modellbau, Michael Ziegeler.

Weitere Meldungen nehme ich gern entgegen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Bernd Molnár

• Ich werde in diesem Jahr nur am Samstag in Sande sein können. Falls ich etwas mitbringen soll kann ich die Bestellung abgeben für Sonntags - schreibt mir dann wo. Bitte Vorbestellungen bis spätestens Di. 20.9. sonst kann ich das nicht mehr einpacken. Danke und bis bald.

Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

• Hallo BeMo,

ich werde mit dem Rad vorbeikommen, vielleicht auch an beiden Tagen, auf jeden Fall am Sonnabend - freue mich schon! Endlich mal wieder...

Gruß

EsPe

• Moin!

Was betrifft nur indirekt die Spur 0. Ich wurde bereits nächsten Mittwoch nach Sande mit meinem Hund aufbrechen und dann bis Sonntag bleiben.

Aber irgendwie komme ich mit der Quartiersuche nicht so ganz zum Ergebnis.

Entweder extreme Preise (gebe das Geld lieber vor Ort aus) oder aber in den einschlägigen Portalen werden immer x Dinge in einem Angebot angezeigt.

Kurz gesagt - hat einer einen Tipp - Umkreis bis 15 Km sind auch ok.

Jan

• Moin!

ich habe mir jetzt erst einmal das letzte Zimmer im B&B in Wilhelshaven gesichert bevor ich eine Brücke nehmen muss. Die sind sonst ausgebucht. Irgendwie sind wohl einige Veranstaltungsgruppen in der Stadt.

Dann wird das ein kleiner Urlaub vorab.

Falls jemand anders dort untergekommen ist kann ich ggf. auch nach Sande mitnehmen....

Gruß Jan

• Falls jemand anders dort untergekommen ist kann ich ggf. auch nach Sande mitnehmen....

Hallo Jan,

jetzt habe ich die Fahrkarten und ein Hotel vom 24. bis 25. in Wilhelmshaven. Falls jemand abends da noch ein Bier trinken oder Abendessen möchte, wäre ich da auch für zu haben. Bezgl. Mitfahrgelegenheit können wir uns gerne mal per PN kurzschließen.

Viele Grüße

Fahrmotor

• Moin Jan,

schon mal im Hotel Moment in Sande, Bahnhofstr. 46 - 48 probiert? Ich bin da mal abgestiegen und fand es soweit ok. Auch was die Preise angeht.

Viele Grüße

Günther

Nicht jeder Bindfaden taugt zur Verlängerungsschnur :)

• Hallo,

wir sind ja auch in Sande auf dem Regionaltreffen mit Sonderangboten zu unserem Ausverkauf und zwar 20% auf alles außer Bausätze und bereits reduzierte Ware. Zum Beispiel unsere Figuren für 5.- Euro egal ob bemalt oder unbemalt!

Wir werden wahrscheinlich nur am Samstag da sein, Vorbestellungen bitte bis Mittwoch den 21.9.22

m.f.G.

D. Kleinhanß

ADDIE-MODELL

• Hallo,

ein paar Impressionen vom Regionaltreffen in Sande am Samstag, 24.09.2022.

Großen Dank an die Gastfreundschaft der Sander Spur 0 Freunde, die wie jedes Jahr uns “Zaungästen” das Erleben weitläufiger Strecken, Bahnhöfe und zahlreicher Details wieder ermöglicht haben.

Bernd Molnar und Dietmar, der diesmal sehr gefordert war, der Verpflegungs-Crew und natürlich auch den angereisten Händlern wie Zapf, Demko, Schnellenkamp, Moog, Uhde, den “Ingolstädtern, Addie, dem Auto-Spezialisten Grapentien (ich hoffe, mich hier jetzt nicht vertan zu haben), Herrn Galle, Michael Ziegler, Uwe Schleicher und Herman Kurzawa und nicht zuletzt den Spur 1 Freunden Sande, die auch wieder für gehörig Betrieb gesorgt haben, inclusive dem Baumbauer vor Ort, ausdrücklichen Dank.

Leider haben nicht mehr so viele Eisenbahn-Enthusiasten den Weg nach Sande unternommen, wie noch in Jahren vor Corona. Für die Besucher selbst war es so natürlich angenehm, da es kein Gedränge und Geschubse gab. Ich hätte es den Sandern aber gegönnt, wenn es Schlangen vor dem Eingang wie im Miniatur Wunderland gegeben hätte…..

Also: Wer noch nicht da war, sollte sich aufmachen, am Sonntag ist auch geöffnet.

img_56839tdz4.jpeg

img_5684zvdlf.jpeg

img_5704lucxb.jpeg

img_5681yai7o.jpeg

img_5703cui7s.jpeg

img_5713x9d5y.jpeg

img_5714veev3.jpeg

img_5716wvf06.jpeg

img_5717fyc0w.jpeg

img_57195cera.jpeg

img_5724jcifz.jpeg

img_5731gcik8.jpeg

img_57337fdf1.jpeg

img_5741qbf62.jpeg">[/url]

img_57422mfzc.jpeg

img_5769x4e3l.jpeg

img_57710mfls.jpeg

img_5772y2inc.jpeg

img_5778dveg1.jpeg

img_5783t7c64.jpeg

Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

Edited 3 times, last by bahnboss ().

• und hier weitere Bilder aus Sande…

Messing am Stand von Uhde

img_5700hnc8q.jpeg

img_57020yf0b.jpeg

Hier das Handmuster von Demkos neuem Rungenwangen

img_57615le10.jpeg

img_5763v2fjv.jpeg

Und hier ein paar Fotos von den Spur 1 ern aus Sande: Imposant !

img_5764voeod.jpeg

img_57657hcnw.jpeg

img_5766h8d24.jpeg

Hier die neue Erweiterung der Spur 1 Anlage mit Wand-Durchbruch und L-Schenkel im Nebenraum:

img_57762pf7d.jpeg

img_5777zofqn.jpeg

Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

Edited 2 times, last by bahnboss ().

• Moin Zusammen.

Ich kann mich hier bahnboss nur anschließen. (Danke für die tollen Bilder!)

Sande hat sich wieder einmal gelohnt. Wer es zeitlich schafft sollte sich noch schnell auf den Weg machen.

Au meinem YouTube Kanal gibt es in lockerer Folge immer wieder mal Eindrücke vom Regionaltreffen 2022.

Als Einstieg hier mal den Big Boy 4013 der Union Pacific

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!