Meter-Spur-Schau Michael Schnellenkamp --- 0m-Treffen in Gießen-Buseck am 3./4. September 2022

  • 0m-Treffen in 35418 Gießen-Buseck / Am Schloßpark 2 (Kulturzentrum / Promenade Restaurant)

    ---------------- Meter-Spur-Schau Michael Schnellenkamp am 03. und 04. September 2022 ----------------


    Hallo Spur 0-er,


    außer im Kalender ist auf diese Veranstaltung hier noch nicht hingewiesen worden.

    Die Schmalspur 0m hat sicher nur einen kleinen Liebhaber-Kreis, kann aber auch

    für den einen oder anderen "Regel-Spur-0"-er interessant sein, zumal es ja auch

    Überschneidungen gibt, wie z.B. bei der Hohenlimburger Kleinbahn.


    Hier noch der Link zur Info-Seite:
    https://spur-0-kaufhaus.de/epages/f9725 ... S%22%22%22


    Leider funktioniert der Link nicht direkt. Nach dem Öffnen der Seite in der Kopfzeile "MSS" anklicken.

    Dann kommt man auf die Info-Seite.

    Grüße aus dem Westerwald


    Erich Schmidt

    Edited 2 times, last by Erich Schmidt ().

  • Hallo Dirk,


    ich habe eigentlich auch vor…Samstag eventuell Sonntag vor Ort zusein.

    Wäre schön, einige persönlich kennen zulernen.

  • Hallo Rainer,


    ich werde nur Samstag dort sein und mein SNM Schildchen hoffentlich nicht vergessen.

    Graue Haare + Brille sind ja leider kein Alleinstellungsmerkmal in unseren Altersphären. 8o


    Auch freue ich mich immer Forenkollegen mal persönlich kennenzulernen :) :thumbup:


    Viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo Rainer,


    ich werde nur Samstag dort sein und mein SNM Schildchen hoffentlich nicht vergessen.

    Graue Haare + Brille sind ja leider kein Alleinstellungsmerkmal in unseren Altersphären. 8o

    Stimmt, woher weist Du das?!? =O


    Wenig bis gar keine grauen Haare :D, Brille und kein SNM Schildchen.

    Schirmkappe mit dezent gelben Rand. ;)


    Ich könnte mein Fremo Anhänger mit Realnamen mitbringen.


    Wünsche eine gute Anreise.

  • Stimmt, woher weist Du das?!? =O

    RWN

    LOL! Rainer, das war wohl von mir nicht ganz richtig formuliert und sollte sich eigentlich auf meine, bzw. Leute in meiner Alterssphäre beziehen....

    Deine kenne ich ja (noch) nicht! Keine Angst, ich weiß nicht mehr von Dir als was hier zu lesen ist. :saint: ^^


    Dir wünsche ich ebenfalls eine gute Anreise, vielen Dank! Auch für die Hinweise zur Identifizierung! ;)

  • LOL! Rainer, das war wohl von mir nicht ganz richtig formuliert und sollte sich eigentlich auf meine, bzw. Leute in meiner Alterssphäre beziehen....

    Deine kenne ich ja (noch) nicht! Keine Angst, ich weiß nicht mehr von Dir als was hier zu lesen ist. :saint: ^^

    Hallo Dirk,


    das passt schon, ich kenne dein Alter ja auch. Meines, ist ja auch angegeben….wenn man auf den Namen klickt. ;)

  • Danke Erich, für das Erinnern an die Veranstaltung!

    Wir freuen uns schon, wird bestimmt mega!

    Und nein, ich trage kein Namensschild, Ihr müsst schon selber herausfinden, wer ich bin... :saint:

    ...Spurnullteam Ruhr-Lenne e.V. ...

  • Dann versuche ich mal wieder fotografisch etwas tätiger zu sein. Da war ich in der letzten Zeit sehr faul bei Veranstaltungen. :saint:

    Hallo allerseits!


    Auch ich würde mich sehr über jeden Bericht und über jedes einzelne Foto von der Veranstaltung freuen, denn trotz langer Vorfreude, roter Markierung im Kalender und Plakat in der Werkstatt muss ich den geplanten Besuch leider krankheitsbedingt Absagen. Ich hatte mich wirklich gefreut alle die 0(m)-Schmalspur "Verrückten" endlich mal zu treffen, aber die 750km Anreise schaffe ich nach einem kürzlichen Besuch allseits bekannter Viren einfach noch nicht.


    Aber ich wünsche allen anderen Besuchern ein tolles Wochenende und ganz viel Modellbauspaß! :)


    Beste Grüße aus Dänemark,

    Bastian

  • Erich Schmidt

    Changed the title of the thread from “Meter-Spur-Schau --- 0m-Treffen in Gießen-Buseck am 3./4. September 2022” to “Meter-Spur-Schau Michael Schnellenkamp --- 0m-Treffen in Gießen-Buseck am 3./4. September 2022”.
  • ….und hier noch ein kleines Video.


    Viel Spaß beim ansehen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Moinsen,




    auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank für die Organisation der Schau und Ausstellung an Michael Schnellenkamp und seine Unterstützer.


    Es war wieder eine Freude, dass eine oder andere Bekannte Gesicht getroffen zu haben, auch haben sich wieder interessante Gespräche ergeben.


    Ich habe die Gelegenheit nutzen können, den Prototypen der Straßenbahn in 0m aus Schnelli's Programm näher zu betrachten, habe mit meiner Betriebshofwand auch mal eine Wirkungsprobe machen können...



    Wenn ich nun die Supports und die Druckebene unter der Wand abziehe, dann eine leichte Überdeckung der Unterkante des Mauersockels mit der Oberkante des Straßenpflasters berücksichtige, ergibt sich eine gute Höhe. Der Stromabnehmer ist in solchen Gebäuden ohnehin nicht ganz gehoben.



    Hier noch ein etwas anderer Blickwinkel. Herzlichen Dank auch an C_h_o_p_i_n für die Abstützarbeiten an der freistehenden Wand:-)


    Die regionale Tagespresse war offenbar da und wird das ganze dann auch vor Ort noch informationstechnisch verarbeiten, die Leser des SNM werden sich wohl auch über das/auf das ein oder andere Bild freuen dürfen, stefan_k war fleißig am fotografieren. :)


    Den Besuchern des morgigen Tages wünsche ich viel Spass und ebensolche guten Eindrücke wie ich sie heute hatte...



    Viele Grüße aus dem 2375 nach Weinheim

    Sebastian Woelk

  • Besuch bei der "MSS" 0m Ausstellung in Buseck, Teil 1/2


    Hallo liebe Hobbykollegen,


    wie versprochen habe auch ich gestern fotografiert in Buseck.


    Leider, leider und zu meiner nicht unerheblichen Enttäuschung, sind die meisten Fotos völlig unscharf geworden und somit einfach nur für die Tonne..

    Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen im Moment, das Licht war teilweise schwierig, aber ich gehe von einem Problem mit meiner Kamera aus. So schlechte Fotos habe ich bisher noch nie produziert.

    Das es funktioniert haben müsste, zeigen ja die schon eingestellten Fotos der Kollegen hier...


    Ich habe also aus dem Schrott das herausgesucht was gerade noch vorzeigbar erschien, bitte aber die dennoch nicht gute Qualität der Fotos zu entschuldigen.

    Ich werde mir Gedanken machen müssen, ob die vorhandene Ausrüstung noch tauglich ist fürchte ich...


    Eine Bitte hätte ich, wenn mir jemand mitteilen könnte ob die Fotos für Euch insgesamt zu hell am Bildschirm erscheinen?

    Ich nutze seit einiger Zeit einen großen Monitor, der allerdings zu dunkel und für die Fotobearbeitung nicht gut geeignet zu sein scheint. Sollten die Fotos zu hell erscheinen, liegt dies daran, dass ich sie zu hell einstelle deswegen.

    Ich habe alle Fotos bearbeitet und fürchte, dass sie auch aufgrund dessen nicht ideal geworden sind.

    Nun gut, genug geklagt.


    Es geht los auf der Bühne der Halle, "in Euskirchen".

    Es handelt sich um einige der Module der Kölner 0m Fremo Gruppe - ich hoffe ich habe das richtig mitgekriegt gestern - des: www.0ec-koeln.de (Ansonsten bitte ich um korrigierende Infos, besten Dank!)


    comp1b_dsc03702esial.jpg


    comp1b_dsc036789cio0.jpg


    comp1b_dsc03699pbcdp.jpg


    comp1b_dsc036867nc7n.jpg


    comp1b_dsc03680fec21.jpg


    comp1b_dsc03683y7ehr.jpg


    comp1b_dsc036934aepr.jpg


    comp1b_dsc036950sc11.jpg


    comp1b_dsc0370858ecf.jpg


    comp1b_dsc03710kjidh.jpg


    Teil 2 folgt...

  • Besuch bei der "MSS" 0m Ausstellung in Buseck, Teil 2


    wo wir gerade auf der erhöhten Bühne stehen, noch ein Überblick über den Veranstaltungsort:


    comp1b_dsc037120kdzq.jpg


    comp1b_dsc03713x9iu6.jpg


    comp1b_dsc03714tqcqj.jpg


    weiter geht es mit der Anlage "Bieberoog" von Alexander Lösch:


    comp1b_dsc037151xf8v.jpg


    comp1b_dsc03716uwihj.jpg


    comp1b_dsc03717radi7.jpg


    comp1b_dsc03719gnda8.jpg


    comp1b_dsc03721zdetg.jpg


    comp1b_dsc03723p3cdw.jpg


    comp1b_dsc037248eeqd.jpg


    comp1b_dsc03727pli9s.jpg


    comp1b_dsc03729t0is9.jpg


    comp1b_dsc03731a8fd9.jpg


    comp1b_dsc037325cdev.jpg


    comp1b_dsc0374034fx8.jpg


    Leider war dies bereits die ganze, halbwegs brauchbare Ausbeute von gestern... :(


    Aber Erich und Stefan haben ebenfalls fleißig fotografiert, insofern werden weitere Eindrücke folgen.


    Wir, "Meisterpinsel" Heiko und ich haben gestern wieder einige bekannte Hobbykollegen, Händler und Freunde, sowie ein paar Forenkollegen zum ersten Mal getroffen, gute Gespräche führen dürfen und tolle Anlagen gesehen. Vielen Dank an alle die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!


    Wir wünschen der Spur 0m viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!