Mehrere Personenwagen

  • Hallo Zusammen,

    habe um die Übersicht zu behalten, Personenwagengruppen mit einer eigenen Wagenadresse versehen. Die Schaltung der Innenbeleuchtung dann über die Funktionstasten programmiert. So z. B. die Umbaudreiachser. Diese waren ja normalerweise immer festgekuppelt paarweise unterwegs. Ich habe zwei Paare.

    Zuerst kamen die Schlusslichter dran. Erstes Paar F0 und F1 und zweites Paar F2 und F4, habe allerdings die Schusslichter zwischen den einzelnen Paaren deaktiviert. Die Innenbeleuchtung dann für das erste Paar auf F5 und zweites Paar auf F6. Auf welche Funktionstasten man was legt, ist jedem selbst überlassen. So lassen sich Wagengruppen, ob es nun Donnerbüchsen oder sonstige Wagenzusammenstellungen die nie oder selten getrennt werden mittels Adressen und Funktionstasten beliebig programmieren. Geht einfacher als man denkt, und macht auch noch Spaß.

    Viele Grüße

    Dieter

  • Moin,

    bei den Silberlingen von Kiss Senior habe ich allen drei eine neue Adresse spendiert.Nun hat nur der letzte Wagen das Schlußlicht an.Bei den Umbauwagen von Lenz blieb die Adresse da hier mit dem Magneten die Beleuchtung verstellt werden konnte auf Dauer.

    Gruß Thorsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!