BR 52 mit roten Schneeräumer

  • Hallo

    Habe an meiner 52 den schwarzen gegen einen roten Schneeräumer getauscht,wie er auch im Orginal an der 52 4867-52 7596 -52 8029 angebaut wurde auch an den 50 wurden rote Scheeräumer angebracht.Wenn es umständlich geschrieben ist dann den Beitrag löschen sonst bekomme ich Probleme in diesen Forum.Gleichzeitig habe ich noch die Tenderverbindung gewechselt die alte war defekt,man kan die Stifte als Stromabnehmer verwenden.Das ist mein 1499 Beitrag wird wohl auch der letzte sein.

    44180709ff.jpg


    44180710au.jpg


    44180713ix.jpg


    Dietmar

  • Dietmar,


    lass dich nicht beirren. Mach weiter so 👍🏻


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

  • Moin Dietmar!


    Die Schneeräumer sind einer der Gründe, warum mir die Reichsbahn-Dampfer besser gefallen als die der Bundesbahn.


    Und auch wenn das hier relativ akkurat aussieht was und wie ich schreibe - es kostet mich deutlich mehr Mühe als anderen. Ich kenne also das Problem und ärgere mich auch über Leute, die das Recht Anderer anders zu sein missachten. Im Zweifel sollten die mal im Grundgesetz nachlesen. Im Klartext: wenn einer hinkt, würde keiner wagen, ihn darauf hinzuweisen. Wenn man es mit Deutsch nicht so hat, fühlen sich seltsame Menschen berufen, darauf hinzuweisen. Da liegt das Problem - und nicht bei uns "nicht-so-gut-Deutsch-Könnern".


    Also solltest du (!) selbst bestimmen, wann hier für dich Schluss sein soll. Ich lese deine Beiträge gern.


    Viele Grüße aus dem Norden,

    dirk

    Modellbahn ist Spaß - und den definiert jeder selbst!

  • Hallo

    Werde mich im Herbst zum Testbericht der V100 und 94 zur Zugkraftmessung melden.Mein Intresse liegt bei 2e und Ne mal sehen was kommt,die Spur 0 läuft im Hintergrund weiter.

    Dietmar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!