TdE - Tage des Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen am 6. + 7. Aug. 2022

  • Hallo zusammen,


    hier kurz darauf hingewiesen, in BruVi ist am 6. + 7. Aug. 2022 wieder was los! An den TdE-Tagen fahren mehrere Züge. Rollbockvorführungen / Minibahn für Kinder (und große Kinder) / das Gartenbahncafé mit leckeren Torten hat geöffnet! / Bistro und LGB Echtdamampf in der Fahrzeughalle. Plakat im Dateianhang.

    Flyer und Fahrpläne zum Download auf
    http://www.museumseisenbahn.de


    Gruß

    Wolli

  • Und was auf jeden Fall auch erwähnt werden sollte:


    Es gibt einen Vortrag über die Hohenlimburger Kleinbahn, ich glaube da gibt es einige Interessenten:


    Für 2022 sind folgende Vorträge geplant (Kurzfristige Änderungen aufgrund von Referentenverfügbarkeit vorbehalten):

    • Sa. 06.08.: Hohenlimburger Kleinbahn - Die meterspurige Hohenlimburger Kleinbahn lag im westfälischen Nahmertal und versorgte die dortigen Betriebe der Metallindustrie mit Anschluss an das Eisenbahnnetz. Sie diente nur dem Güterverkehr und noch heute sind zahlreiche Fahrzeuge bei verschiedenen Museums-Eisenbahnen erhalten.
    • Sa. 03.09.: Brohltalbahn - Die Brohltalbahn ist eine 121-jährige meterspurige Eisenbahn, die vom Rhein ins Brohltal führt. Sie beförderte ursprünglich insbesondere zahlreiche Produkte der Steinindustrie. Die Brohltalbahn betreibt noch heute regulären Güterverkehr mit modernem Rollmaterial und als "Vulkan-Express" mit teils historischen BEG-Fahrzeugen auch touristischen Personenverkehr.
  • Moin zusammen,


    Der Deutsche Eisenbahn-Verein bietet für das TdE-Wochenende sogenannte Fotopakete zum Kauf an.

    Inhalt:

    - Bildfahrpläne

    - Genauer Fahrplan der Güterzüge
    - Buchfahrpläne
    - Zugbildungen
    - Regieanweisungen
    Interessant für Fotografen und Videofilmer, die besonderen Wert auf diese Informationen legen!

    Ein Paket kostet 20,- €, zu Erwerben:
    - übers Internet plus Vorverkaufsgebühr: https://shops.ticketmasterpart…shop-der-museumseisenbahn
    - und am Fahrkartenschalter.

    Schöne Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Der Kauf des "Fotopaketes" ist auch eine gute Gelegenheit, ein "Danke" für die dortigen Aktiven zu richten - egal was man nun alles aus dem Paket nutzt


    Viele Grüße aus dem Norden,

    dirk

    Modellbahn ist Spaß - und den definiert jeder selbst!

  • Quote

    Der Kauf des "Fotopaketes" ist auch eine gute Gelegenheit, ein "Danke" für die dortigen Aktiven zu richten - egal was man nun alles aus dem Paket nutzt

    Hallo n dirk,


    ja, so ist es! Das Fotopaket ist nicht besonders günstig, aber es hilft ungemein etwas mehr Geld in die Museumskasse zu bekommen. Die Kohen sind sehr teuer geworden, normalerweise müssten die Fahrpreis angehoben werden, aber das möchte der Verein in dieser Saison nicht mehr.

    Hallo Thorsten,

    nein, dieses Jahr leider keine Null-Ausstellung mehr, wegen den Corona-Auflagen. Jetzt wird zwar schon wieder gelockert, aber es war alles zu kurzfristig für eine Planung. Wir denken 2023 in Heiligenberg auszustellen, ist aber noch nicht sicher.

    Viele Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!