4. Sauerländer Spur 0 und 1 Großbahntreffen in Menden

• Hallo Zierni,

Goose hat deine Frage ja beantwortet, alle Modelle sind 3D Drucke in der Spur0, auch die oben zusehende rote Esslinger Werklok, die nächstes Jahr als Bausatz im 0 Scale Hobbyshop von Helmut Eßlinger erscheinen soll.

Insgesamt machen die Modelle von Julian Baginski einen guten Eindruck.

Schöne Grüße

Norbert

• Hallo zusammen,

wir sind zu dritt nach Menden gefahren und unsere übereinstimmende Meinung ist, eine kleine, aber feine Messe. Das Angebot war reichlich, die Verpflegung top und das Preisniveau erfreulich. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen.

Hier ein paar Fotos, erstmal allgemein von der Halle

Lenz präsentiert

Modellbahn der Spitzenklasse 1

Modulanlage Spur 0 von Julian Baginski.

PS: Ich habe mir leider keine Notizen über die Modulbauer gemacht. und mir die Infos aus dem Netz gefischt. Wenn mir dabei ein Fehler unterlaufen ist, bitte ich um Nachsicht und schnellstes ne Info, damit ich das hier korrigieren kann. Danke.

• Teil 3

Im Anschluß gibt es noch einen kurzen Film von den Lenz-Neuheiten (YouTube-Link) - siehe unten.

Gruß Jens Frommann

Modellbau der Spitzenklasse 3.

Modelanlage Spur 1 von Wim Laanstra.

und noch mal Lenz

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin zusammen,

das Wochenende in Menden ist vorbei, schön war es. Hier jetzt noch eine kleine Bilderstrecke von mir mit ein paar Detailbildern der in Menden aufgebauten Anlagen in der Baugröße 0 und 1.

44619977td.jpg

44619980bd.jpg

44619983pk.jpg

44619984yf.jpg

44619987st.jpg

44619991ut.jpg

44619993pg.jpg

44619996uq.jpg

44619998xw.jpg

44620000te.jpg

44620003hx.jpg

44620005je.jpg

44620006kg.jpg

44620010vf.jpg

44620013fi.jpg

Ende Oktober 2023 soll es dann wieder eine weitere Fortsetzung dieser schönen Veranstaltung geben.

Gruß

Michael

• Hallo Marco,

ich bin ein Neuling im Spur 0 Gesellschaft aus die Niederlande. War Sonntag in Menden und mochte es sehr.

Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit diesem Herrn:

quote von dir: "hier noch ein paar Ergänzungen.

es hat sich noch ein privater Verkäufer angemeldet der zusätzlich noch ein kleines Schmalspur Diorama in Spur 0 zum Ausstellen mitbringt."

Leider hab' ich vergessen seine Nahme zu fragen, willst du die bekanntmachen?

Gruss aus Apeldoorn,

Albert

• Hallo zusammen,

die Veranstaltung ist jetzt vorbei und die Nacharbeiten zum größten Teil erledigt.

Es hat viel Spaß gemacht und erfreut uns natürlich wenn man die schönen positivem Beiträge oben alle sieht.

Hiermit möchte ich auch noch einen Dank an alle Aussteller und Besucher aussprechen.

Ebenso einen großen Dank an Julian, Wim, Norbert und Christian die mit Ihren schönen Anlagen da waren und für einen tollen Spielbetrieb gesorgt haben.

Auch einen großen Dank an alle Helfer die uns unterstützt haben das die Veranstaltung gut und reibungslos gelaufen ist.

Alle obigen Fragen die gestellt wurden, sind ja soweit ich nichts vergessen habe, alle beantwortet.

Falls ich doch noch etwas vergessen haben sollte entschuldige ich mich hiermit.

Der neue Termin für nächstes Jahr steht ebenfalls schon.

Die Veranstaltung wird ab jetzt immer am letzten kompletten Wochenende im Oktober sein.

Somit ist der Termin für 2023 der 28.10 und 29.10.2023

Schönen Abend noch

Gruß Marco

• Auch ich möchte mich noch für die Veranstaltung bedanken.

Es hat mir gut gefallen und die Gespräche mit alten und neuen Bekannten waren das Tüpfelchen auf dem i.

Hier als Nachtrag noch einige Bilder von Lippstadt Nord.

Da ich ja meine Weichen selbst baue, interessierte mich der Gleis- und Weichenbau der beiden Betreiber, und ich habe viele Infos bekommen.

Gedruckte Kleineisen und gelaserte Schwellen ermöglichen einen tollen Weichenbau.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Hallo Jaques,

den Pokal habe Norbert und Christian von Lippstadt Nord verdient, ich habe nur ein paar Fotos gemacht.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Hallo,

auch von mir als Nachtrag nach einer Woche noch ein paar Motive, die so noch nicht in den vorherigen Beiträgen gezeigt wurden, soweit ich das erinnere.

Die tollen Aufnahmen der Spur 0 Anlage von Lippstadt sind schon gezeigt worden, habe keine besseren.

War schon Klasse.

Gute Unterhaltung:

img_6375ygc3c.jpeg

img_6341diinz.jpeg

img_63488veuz.jpeg

img_63744ze7j.jpeg

img_6385qyecl.jpeg

img_6391owi6r.jpeg

img_6458midav.jpeg

img_6459hfetc.jpeg

img_6392zed4z.jpeg

Und hier Detailfotos von Spur 1:

img_6439fre5l.jpeg

img_64454yerv.jpeg

img_6452lriom.jpeg

img_64338bi6b.jpeg

img_64385vd9y.jpeg

Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

Edited 3 times, last by bahnboss ().

• Hallo Bahnbos,

Sehr schone aufname schade das noch keine spur nul firma die sehr schone V65 in 1/45 wolte ausbringen . Die V65 solte sehr gut in das Lenz spur nul dieselloks programma ein platz konnte kriegen.

Mit freundliche grussenm

bernhard

• Hallo,

zum Schluss mal ein Foto von der Verladung der grossen Spur 1 Anlage “Bad Willemshöhe” aus den Niederlanden.

Das alles ist schon immer ein nicht zu unterschätzender Aufwand und ein kleiner Transporter reicht dafür nicht aus.

Da muss schon was großes her. Und Hände zum Anpacken. Nur von “Gesabbel“ wird das alles nichts.

Und allein die Bühnentechnik mit der tageshellen LED Modul Beleuchtung war für sich schon ein Highlight. Respekt Wim.

img_6499w6iq9.jpeg

img_64162odzr.jpeg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!