Kleine Bastelei SNM Wasserdurchlass

• Hallo zusammen

Mit der letzten SNM Beigabe "Wasserdurchlass" konnte ich erst garnichts anfangen.
    Kein Bach. Kein Abfluss. Einfach nichts zum Überbrücken.

Dann die Erleuchtung:

Ich brauchte für meine Schnellenkamp-Werkstatt noch eine Inneneinrichtung.

Also aus dem Wasserdurchlass eine Esse gebaut, rotes Lämpchen unter Kohlen versteckt.
    Dreckig gemacht. Tisch und Boden aus Resten gebastelt. Personal rein ...und fertig
    war die Kettenschmiede. Alter Seuthe Rauchgenerator in den Schornstein und schon rauchts auch noch.
    Das Dach der Esse ist das Bodenteil vom Werkstattbausatz.

Leider hab ich keine Fotos von der Bauphase gemacht.

• Hallo Bernd,
    ich gratuliere dir zu dieser tollen Idee! Albert Einstein hat einmal in Zusammenhang mit seiner Relativitätstheorie gesagt "Phantasie ist wichtiger als Wissen!" Ich wünsche dir (und uns allen) daher möglichst viel von dieser Gabe zur Bereicherung unseres Hobbys.
    Viel Erfolg weiterhin und beste Grüsse
    Dieter

• Hallo Bernd,

ist schon erstaunlich, wie man einzelne Bauteile zweckentfremden kann - mit der nötigen Phantasie... Vielen Dank für die Präsentation deiner wirklich gelungenen Idee! :thumbup:

Aber nicht nur die Esse an sich, sondern auch die restliche Inneneinrichtung deiner Werkstatt finde ich absolut sehenswert! Das Gebäude wird bestimmt ein schöner Blickfang auf deiner Anlage.

Eine kleine Frage noch: von welchem Hersteller ist denn der Kohlehunt auf dem Bild, oder ist er vielleicht sogar selbst gebaut? Bin nämlich noch auf der Suche nach solchen für meine Bekohlungsanlage...

Gruß, Dirk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!