Kurzvideos von Zügen auf schönen Anlagen

• Hallo zusammen,

da ich am vergangenen WE die Möglichkeit hatte eine sehr schöne Anlage in Norddeutschland zu besuchen und meinem rollenden Material dort einmal richtig Auslauf zu gönnen kam mir der Gedanke das man die Züge hier einmal in Videos zu zeigen.

BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER IRGENDWELCHE EISENBAHNTHEMEN. IN DIESEM THREAD SOLLEN NUR VIDEOS GEZEIGT WERDEN...

Was haltet ihr davon?

• OK, dann will ich mal den Anfang machen.

Ich hoffe ihr steuert auch einige schöne Videos dazu bei....

Köf II mit Übergabe unterwegs.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Und hier noch einmal der obige Zug mit entladenem Behälterwagen, nun gezogen von einer V 60.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Und noch eine Video von der V 60 mit kurzem Güterzug auf der Strecke.

• Hallo Uwe,

hallo Loide,

ich finde das Thema von diesem Beitragsfaden passt auch für das Einstellen von Kurzvideos von anderen Anlagen außer der von Uwe vorgestellten. Warum also für die aktuellen Videos die ich beisteuern könnte einen neuen, eigenen Faden aufmachen?!

Hier also das erste von 6 Videos von mir zu diesem Thema:

Stammt von meinem eigenen YT-Kanal und wurde am vergangenen Sonntag bei einem TdoT anlässlich des 50-jährigen Bestehens meines Heimat-MoBa-Clubs (EMK Eisenbahn- und Modelleisenbahnfreunde Kaiserslautern / http://www.modelleisenbahn-kaiserslautern.de ) aufgenommen.

Zu sehen ist die Spur 0 Segmentanlage eines guten MoBa-Freundes auf der dem Publikum Spur 0 in Aktion "at its best" gezeigt werden konnte. Positiver "Nebeneffekt" war, dass ein paar meiner "Schätze" endlich mal wieder "Auslauf" bekommen konnten.

Das Publikum - insbesondere das jüngere - war ob der großen Züge mit Sound + Rauch total begeistert.

Wenn´s hier passt und euch gefällt "jage" ich die anderen 5 Videos gerne zeitnah an dieser Stelle hinterher.

Freundliche Grüße

Thomas

Ps: Ich hoffe es gibt wegen des Titels des Videos (Nennung des Firmenkürzels "which must not be named") keine Probleme mit den Admins?!

• ...genau SO war es gedacht. Jeder sollte hier etwas einstellen!

Hi Uwe,

na da hab ich dich ja richtig verstanden :) . Dann bring ich hier mal ein bischen mehr "Dampf auf den Kessel" in deinem Beitragsfaden ;).

Vielleicht gibt´s in der Folge noch ein paar "Trittbrettfahrer" ?!;)

Hier ist also das 2.te von 6 Kurzvideos zur gleichen Spur 0 Segmentanlage:

Viel Spaß beim Anschauen

Freundliche Grüße

Thomas

• ....und Video 3 von 6, diesmal mit Steuerwagen voraus beim Wendezug :!: ;)

Viel Spaß beim Anschauen

Freundliche Grüße

Thomas

• ....and now to something completely different / und nun zu etwas völlig anderem!!

Video 4 von 6: Nix mehr BR 23 mit Wendezug sondern BR 50 402 KAB mit "ungewollter" Lz-Fahrt:

Viel Spaß beim Anschauen

Freundliche Grüße

Thomas

• ...Video 5 von 6:

Nochmal die BR 50 402 KAB, aber diesmal mit dem Nahgüterzug aus gealterten Wagen den sie eigentlich schon in Video 4 von 6 am Haken haben sollte.

Was soll ich sagen: MURPHY´s LAW, Shit happens, VORFÜHREFFEKT oder (uff pälzisch) SDG = SauDumm Geloffe ;) :P

Viel Spaß beim Anschauen

Freundliche Grüße

Thomas

• Und jetzt heisst es: This is the End (aber nicht von THE DOORS ;) )

Video 6 von 6 zeigt euch den "TATORT" der ganzen Video-Filmerei, die Segmentanlage vom MoBa-Kollegen ROLAND IRMER. Der ist hier auch im Forum unterwegs. Betreibt aber totales UNDERSTATMENT indem er nix, aber auch gar nix von dem zeigt, was er voll drauf hat.

Tja, ...jetzt hat er Pech gehabt, ...ich "oute" ihn jetzt mal ein bischen (bei solchen Freunden wie mir braucht man keine Feinde mehr, ...ich weiß, ich weiß):

Viel Spaß beim Anschauen

Freundliche Grüße

Thomas

• Thomas W.

Hallo Thomas,

danke für die interessanten Videos! Bei Video 3 scheint der falsche Link reingerutscht zu sein..da sind die Fahrzeuge etc. um die Hälfte geschrumpft ;) ^^...

Hi Dirk,

danke für deine Rückmeldung.

Bist du sicher?! Oder bist du im Anschluss an eins der Videos in die automatischen Youtube-Empfehlungen "gerutscht"?!

Da werden nämlich auch H0-Videos von meinem YT-Kanal empfohlen.

LG

Thomas

• Die Anlage ist noch nicht ganz so schön, aber es ist die schönste Ecke für einen interessanten Besuch, der gestern bei mir zu Gast war. Und kurz ist er auch.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• und Video 3 von 6, diesmal mit Steuerwagen voraus beim Wendezug :!: ;)

Servus Thomas,

wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß es einfach nicht:

Gab es das wirklich, das man mit der BR 23 Tender rückwärts gefahren ist?

Danke

P.S. Klasse Lok!

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

Edited once, last by Zierni ().

• Tja Thomas, was soll denn eine Wendezuglok anderes machen :)

Ich finde es sieht aber hybscher aus, wenn die Lok mit dem Schlot zum Gummiwulst (sofern vorhanden) gekuppelt wird.

Viele Grüße,

Johann

Servus Johann,

bin genau gleicher Meinung wie du, mit dem Schlot. Habe sogar eine Wendezuglok, dachte aber, sie wurde gedreht, und dann mit Schlot voraus am Ende des Zuges.😉 Zumindest bei den großen BR.

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!