Umstieg nach Spur 0 ?

  • Hallo Claus und Andreas,


    danke für die Hinweise.


    Meine Linie ist seit Jahren möglichst alles von einer Firma zu verwenden. Klar kann es teilweise teurer sein, das nehme ich so hin.

    Da ich Railcom einsetzen möchte, kann es daher für die Z21 nur der Roco 10808 Detector sein. Andere Alternativen schliesse ich bei den Rückmeldern mal aus.

    Sollte es wirklich eine Z21 werden.

  • Du kannst ja auch die Zentrale von Digikeijs verwenden, die habe ich auch und sie funktioniert zur vollsten Zufriedenheit mit den Roco Mäusen.

    Der Preis ist super und sie kann unheimlich viel.

    Ich nutze als Booster noch dazu meine alte Lenz-Zentrale LZV100.


    Näheres vielleicht bei einem Besuch vor Ort ?!

  • Hallo,

    erstmal eine dicke Entschuldigung von meiner Seite!


    Ich habe in den letzten Beiträgen leider viel zu explosiv und voreilig reagiert.


    Daher möchte ich nun einen Reset machen.

    ... das nennt man "Innere Grösse" oder "Haltung zeigen" u. ä. Formulierungen. Danke für Deine einlenkenden Zeilen und - meinen Respekt hast Du.

  • Hallo,


    Danke an Thoralf für die Live Spur0 Vorstellung :)

    Wie es mir hier auch empfohlen wurde, kann ich es nun jedem auch empfehlen der Umsteigen möchte, sich Spur0 unbedingt live anzusehen.

    Eine ganz andere Welt, wie die kleineren Spurweiten.


    Ich wette alte Ansichten könnten sich ändern. Für mich geht der Weg nun eindeutig weiter, in Richtung Spur0.

    Es gibt einiges zu überdenken, aber im Grundprinzip kann ich viele Wünsche auch verwirklichen.

    Manuelles Fahren kommt seit heute Abend mehr in den Vordergund, Rechnersteuerung wird eine Option werden.

    Ob nun eine Rundfahrt sein muß, ich denke das wird auch eine Option sein, aber baulich nicht unbedingt vorrangig.


    Schönes Wochenende.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!