Gruß aus Bergisch Gladbach.

  • Hallo Freunde der Spur 0 Modelleisenbahn. Nachdem Ich heute endlich mal die Anmeldung im Forum geschafft habe,möchte ich mich

    kurz vorstellen.

    Mein Name ist Joachim und ich wohne in Bergisch Gladbach. Ich bin 62 Jahre alt und bin Programmierer von Beruf.

    Nach vielen Jahren RC Modellbau hat mich jetzt erneut der Modellbahn Virus befallen. Aber jetzt im richtigen Maßstab 1:45.

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Den RC Modellbau betreibe ich schon seit ca.40 Jahren. Dabei habe ich alles ausprobiert was man mit einer Fernsteuerung betreiben kann. Ein paar Schiffe habe ich mir aber bewahrt.

    Angefangen habe ich aber mit einer H0 Eisenbahn vor vielen Jahren. Und nun bin ich wieder seit ca. einem Jahr bei der Spur 0 angekommen. Ich baue mir eine kleine Rangieranlage mit einem Haltepunkt und einer einfachen Rundstrecke. Aber ich baue vieles so wie es mir gerade in den den Sinn kommt,ohne vorher groß zu planen. Es geht mir hauptsächlich um das bauen und die schönen Lokomotiven in Aktion zu sehen.


    Viele Grüße

    Joachim

  • Hallo Joachim,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Spur 0 Gemeinde. Falls Du es nicht ohnehin schon mitbekommen haben solltest: Nicht weit von Deinem Wohnort entfernt gibt es den 0EC in Köln-Porz an der ehemaligen Ladestraße. Dort kannst Du Gesinnungsgenossen aus der Region auch persönlich antreffen und auf der Clubanlage viele Züge sehen und auch mitgebrachten Schätzchen einen Auslauf auf den langen Strecken gönnen (digital und analog). An jedem dritten Freitag im Monat ist (endlich wieder) ein öffentlicher Fahrtag, also z.B. schon am kommenden Freitag. Neue und alte Gäste sind stets willkommen.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich betreibe den Modellbau seit 1966. Ich bin über Schiffe, Flugzeuge mir Verbrennungs-, und eMotoren bei Automodellen gelandet. Meine erste Fernsteuerung war eine Grundig 2-Kanal-Steuerung mit Röhrensender. Transistoren kamen damals gerade erst auf und wurden in den Empfängern verarbeitet.....

  • Hallo Klaus,

    auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung. Dein Tipp bezüglich des OEC Porz ist echt super.Habe bislang noch nichts von dem Verein gehört.

    Liegt aber wohl auch daran ,daß ich noch nicht so lange beim Eisenbahnhobby aktiv bin.

    Gruß

    Joachim

  • Hallo Uwe,

    auch Dir herzliches Dankeschön. Schön zu sehen daß auch andere RC Modellbauer den Weg zur Spur 0 gefunden haben. Ich habe anfang der 70er Jahre mit Schiffmodellbau begonnen. Danach habe ich nichts ausgelassen ,was man mit einer Funke steuern kann. Die längste Zeit hab ich mit Modellhubschraubern verbracht.

    Aber jetzt wo die Augen nicht mehr so gut sind , mache ich nur noch etwas Schiffmodellbau. Äh und ein paar Quadrokopter. Die fliegen ja von allein :) .

    Ja und natürlich jetzt Spur 0 Eisenbahn.


    Gruß

    Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!