Etappenbausatz V 60 DR

  • Hallo Holger,


    eine sehr interessante und positive Entwicklung. Danke für deinen Einsatz - es wird; ich bin und bleibe Optimist!

    Grüße in den Herbst!

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2023 - Herbst-Schmalspurdampf vom 28. bis 31.10.2023 zum Reformationstag - 30 Jahre PKML e.V. www.pollo.de


    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Moin Freunde des Goldbroilers,


    so nun ist das Mustergetriebe bei mir angekommen. Nach einem langen Arbeitstag nur ein schnelles Foto!

    Soweit so gut, jetzt warte ich noch auf die ersten Fahrwerksteile.




    Gruß

    Kpt. Blaubär

  • Hallole,

    der Getriebeturm hat eine Übersetzung von 1:1 !


    Und erst in Verbindung mit dem Faulhabermotor 2020C eine Gesamtübersetzung von 1:59...


    MfG

    M.K.

  • Hallo Käptn,


    sehr schöne Neuigkeiten. Ich bin gespannt, wie deine ersten Fahrversuche laufen werden ... ? Viel Glück und beste Grüße.

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2023 - Herbst-Schmalspurdampf vom 28. bis 31.10.2023 zum Reformationstag - 30 Jahre PKML e.V. www.pollo.de


    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Moin, in die Runde,

    könnt ihr denn eigentlich auch verraten, woher ich so einen Gehäusebausatz bekommen kann?

    Oder ist das geheim? (es gibt ja so viele Geheimniskrämer in diesem Forum)

    Grüße,

    Nullotto

  • Hallo Holger,


    das sieht sehr vielversprechend aus. Mit solch einer Lehre lässt es sich doch vortrefflich und vor allem genau winklig löten ... !

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Weiterhin ein gutes Händchen für die Auswahl der Partner bzw. Zulieferer und viel glück!

    Mit den besten Wünschen zum 2. Advent.

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2023 - Herbst-Schmalspurdampf vom 28. bis 31.10.2023 zum Reformationstag - 30 Jahre PKML e.V. www.pollo.de


    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Hallo Kpt. Blaubär,


    Woraus hast du die Lehren gefräst? Ist das Pertinax?


    Gruß

    Tim

  • Lieber Käpt. Blaubär, liebe V60-Fans,

    ich weiß eure Aktivitäten sehr wohl zu schätzen und habe eine Vorstellung davon, was das bedeutet.

    Erlaubt mir dennoch, euch einen Vorschlag zu machen, zu einem kompletten Fahrgestell-Bausatz zu kommen.

    Ich biete euch an, eine Neusilber-Ätzplatte 430 x 140 mm mit allem, was draufpaßt, d.h. Fahrgestell, Deckplatte, Pufferbohlen etc. sowie Triebwerk zu liefern incl. Radsätzen, Pickups, Blindwelle, Kurbelbolzen und Antriebs-Getriebemotor für ca. 400.-Gesamtpreis. Bedingung wäre, dass wenigstens 5 Sätze zusammenkommen und mir ein Gehäuse für die Sicherstellung der Schnittstellen und eine Übersichtszeichnung (ich kann meine nach dem Umzug nicht mehr wiederfinden) zur Verfügung gestellt wird.

    Die "Machart " wäre ähnlich wie die für V20 damals oder die ME05 jetzt.

    Euch einen schönen 2. Advent

    Nullotto

  • Hallo Käpt. Blaubär,


    der Vorschlag von Nullotto klingt ja verlockend.

    Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich schon mal nach der Möglichkeit nachgefragt, ein Gehäuse samt Zusatzteilen nachzuerwerben. Da war das Thema leider schon durch...

    Nun wäre ich wieder Interessent, wenn es die Chance einer Neuauflage gäbe und dem Vorschlag von Nullotto genügend Interessierte für das Fahrwerk folgen würden...

    Ich halte den Goldbroiler für ein DR-Bahner-Muss. Vielleicht bleibt er ja doch kein Traum?

    Viele Grüße Lutz

  • Hallo Zusammen,


    Damaliger Zeit war kein Hersteller bereit sich an diese Lok zu wagen. Nicht einer. Und nun auf einmal das. Zumal der Kpt gerade alles unternimmt um dieses Projekt zu vollenden. Ich halte zu ihm.


    Und sollten andere diesen Thread noch nicht komplett gelesen haben. Es gibt keine Gehäuse mehr, soweit mir bekannt ist.


    Gruß Hans-Christian

  • Hallo Herr Uhde,

    Danke für Ihr Angebot, aber nach dem ich jetzt 6 Monate Zeit in die Fahrwerksteile und auch Geld für Silikonformen und Gußteile investiert habe. Besteht bei mir kein Interesse. Ich werde das jetzt auch durch ziehen. Bei Aufteilung auf mehrere Varianten würde die Kosten für alle durch die kleineren Stückzahlen auch nur erhöhen!


    Ebay Kleinanzeigen sei Dank wurde der Werkzeugpark um alte deutsche Wertarbeit günstig erweitert.


    mobile.13h9ipu.jpeg



    Gruß

    Kpt. Blaubär

  • Hallo Hans-Christian,


    natürlich soll der Käpt. Blaubär sein Projekt nach seinem Weg/seinen Vorstellungen zu Ende realisieren. Da sind bestimmt alle 20 bis 30 der seinerzeitigen Interessenten an der Lok der gleichen Meinung, wenn es rasch weitergeht bzw. fertig wird.

    Das mit den vergriffenen Gehäusen ist mir bekannt, er hat es mir seinerzeit selber mitgeteilt. Nun kann ich mir vorstellen, dass durch diesen Beitragsfaden einige weitere Interessenten, die wie ich damals ebenso leer ausgegangen sind, an einer Neuauflage interessiert wären.

    Wenn sich die damaligen "Verursacher", d.h. Gehäuse u. Teilehersteller verbindlich äußern, dass daraus nix wird, ist es leider so. Aber man kann ja mal fragen.

    Für das V60-Projekt wünsche ich neidlos alles Gute.

    Gruß Lutz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!