Bordelektronik Kiss Ludmilla

  • Hallo Leute!


    Ich brauche noch einmal Eure Hilfe. Das Anliegen hat zwar eigentlich nicht direkt etwas mit der Bordelektronik zu tun, aber dennoch mit meiner Ludmilla.

    Wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, habe ich noch das Pufferproblem. Bei meinem Modell sind nur die Pufferstümpfe vorhanden und meine Ludmilla würde sich doch über ordentliche Puffer freuen.


    Mit nächtlichen Grüßen, Andrej.

  • Moin Andrej

    hat Kiss keine mehr?

    Ansonsten einfach selber bauen. Pattenmaterial, Röhrchen, Schrauben und Federn gibt es "überall" in verschiedenen Materialien. Und wenn Kiss eckige Puffer hatte, hast Du wahrscheinlich auch irgendwie schon einen Verdrehschutz in dem vorhandenen Stumpf. Ein Problem weniger.

    Wie man grundsätzlich einen eigenen Puffer bauen kann ,kann man hier z. B. nachlesen.

    Ergänzend muss ggf, je nach Pufferbauart, ein passender Ring aussen als Führung vorgesehen werden und die Führung innen evtl. anders ausgeführt werden.

    Ist eine nette Bastelei.

    Vielleicht kann jemand auch ein Bild des Innenlebens eines Ludmillapuffers beisteuern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!