Was sagt Ihr dazu? Tschechische Loks

  • Hallo Vladimir,
    bitte sage deinem Freund, dass er zwei ganz wunderschöne Modelle gebaut hat! Er ist sicher ein ganz großer Könner unter den Modellbauern. Kannst du bitte noch etwas zm Vorbild sagen, mit den techischen Eisenbahnfahrzeugen kennen wir (ich) uns nicht so aus.
    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    viele Grüsse
    Dieter

  • Hallo Dieter!


    Auf Anfag moechte Mich entschuldigen, das hatte Ich Mein Beitrag falsch plaziert.Gehoert zwischen Fahrzeuge, selbstverstaendlich! Modelle sind mit verfeinerte Antriebseinheit von ETS angetrieben, auch Steuerung ist aus Teile von ETS und "Home made" zusamenmontiert.Rest von Fahrwerk und alles andere ist Selbstbau aus Messing.Original von BR 423 hat entstehen in Zwanzige Jahre letzt Jahrhundert als Ersatz fuer damals schon Alte und Schwache Lok BR 422.Kleine Raeder ermoeglichen kleinere Radstand und Vor u. Nachlaufer dienen zum Besseren Lauf und niedrige Achsdruck.Zwischen Jahre 1921 und 1941 wurde in mehrere Seien in verschiedene Ausfuehrungen gebaut in Zahl 170 Stueck.Zweiundfuenfzig Maschinen wurde von DR uebernomen in Jahr1938.Auch Slowakische und Ungarische Eisenbahnen hatten einige uebernomen.Mit Max.50 km/Stunde nicht Extrem Schnell, cca 70 Tonnen Schwer (je nach Serie) koennten mit Max.Gesch. 1000 Tonnen in Ebene Ziehen, cca 750 PS war Leistung.Laufrad Durchmesser 880 mm,Triebrad 1150 mm.So, Dieter, reicht Es? :)


    Gruesst Vladimír :P

  • Servus Martin!


    Leider hatte Ich nur paar Fotos gemacht und Aku war Leer.Also Keine weitere Fotos, das beide Lokomotiven hatten Heimat Bv verlassen.Aber spaeter werden auf Anlage Prager Modelleisenbahclub zu sehen. Einladung zum Besuch Gilt fuer Dich und Alle! Es lohnt sich!In Meine Datei sind Paar Fotos, also kann Ich Hier auch was Zeigen.(Wenn vergisse Ich Nicht ?( )


    Aus Jihlava (Iglau) nach Wien Gruesst Herzlich


    Vladimír :)

  • Hallo Vladimir,


    ich schließe mich an; dein Freund hat 2 tolle Lokkomotivn gebaut :thumbup:


    Sehen toll aus und auch ich würde mich über mehr Bilder freuen. Gerne auch Detailaufnahmen.



    Viele Grüße,


    Christoph

  • Hallo Vladimir,


    da hat Dein Freund zwei wunderschöne Loks gebaut. Besonders die grüne Lok gefällt mir. Das ist ein etwas aussergewöhnlicher und seltener, aber sehr schöner Grünton.


    Ich möchte Dich mal was fragen: Hast Du eine Ahnung, wo oder wie ich eine ganze Lok, ein Gehäuse oder wenigstens eine Stirnfront der Dieselloks der Baureihe TU der Jindřichohradecké místní dráhy a.s. (JHMD) bekommen könnte. Wohlgemerkt Baugrösse 0e. Die Front mit der Schürze ist nämlich nicht einfach nachzubauen. Ich bin schon öfters die Strecken Jindřichův Hradec–Obrataň und Jindřichův Hradec–Nová Bystřice gefahren und so eine Lok auf meiner Anlage wäre toll.

  • Hallo Robert!


    Die T 47 ist auch als Modell zu kaufen.Meinen Freund, Herr Dobeš (Fa.PRADO) hat eine Serie gebaut.Ist, wie Alle Modelle von PRADO Sehr detailreich aus Messing gebaut, mit Vier Motoren, also Motor auf jede Achse, angetrieben.Preiss weiss Ich Nicht, kann Ich aber Sorgen.Sonnst ist moeglich Zeichnung und Fotos entweder auf Netz oder aus Meine Sammlung bekommen.Bitte PN mit genaue Fragen.Wohne Ich nicht Weit von J.H. und habe einige Unterlagen.


    Gruesst


    Vladimír :)

  • Hallo!


    Freitag hatte Ich moeglichkeit Anlage PRAGOCLUB in Prag besuchen und fotografieren.Auf Anfang Paar Fotos 423 in Gruen.Auch Triebwagen und Triebwagengarnitur stammen aus Werkstatt Meines Freundes.Fuer Detailfotos hatte Ich nicht Bedingungen, aber spaeter kommen Sicher.


















    Gruesst


    Vladimír

  • Hallo Vladimi'r,


    eine tolle Anlage ist das. Bitte noch weiter über diese unbekannte Clubanlage berichten.
    Welches blaue " Ungtüm" ist auf Bild zwei angeschnitten erkennbar?


    Viele Grüße aus Aachen


    Rolf-Peter

  • Hallo Vladimir,


    bin gerade von der Arbeit heim gekommen (ich muss manchmal auch am WE arbeiten) und wollte mich nur "auf die Schnelle" für Deine Information bedanken. PN kommt wenn ich mich richtig ausgeschlafen habe. Tolle Bilder sind das, danke auch dafür!

  • Hallo!


    Bin Ich gern, das Mein Beitrag gefaelt Euch!


    Rolf-Peter-


    Das Blaue ist Teil von Tendr eine tschechische Lok, die aber koennte Ich Nicht fotografieren durch schlechte Position und Zeitmangel.Kommt aber Balld!


    Robert-


    Deine Fragen antworte Ich Gern.


    Gruesst


    Vladimír :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!