Die Bausätze der Bayerisch-Fränkischen Bahbauten sind im Shop weiterhin erhältlich, aber ich werde sie bei Messen nicht mehr ausstellen. Zudem werden Messemodelle beim Einsatz nicht besser.* Einige Fertigmodelle hatte ich bereits in Gießen verkauft, übrig geblieben ist der Lokschuppen Nordhalben.
Es gibt das Messemodell zum Bausatzpreis: Das heißt 195 € für den Basisbausatz, 18 € für die Untersuchungsgruben, 22,50 € für die Wasserversorgung (die es als gesondertes Präsentationsmodell gibt) und 57,00 € für die Dachdeckung, bei der 6 Bogen rautenförmige Schieferstreifen verwendet wurden. Macht unter Strich 292,50 € –– gut verpackt und frei Haus also 300 €.
*Das (abnehmbare) Dach hat sich an den vier Ecken verzogen, das ist auf den Fotos gut zu sehen. Wenn ich das Modell weiterverwenden wollte, würde ich vier Neodym-Magneten in die Dachecken setzen und entsprechende Gegenstücke in die vier Mauerecken kleben. Davon abgesehen ist das Modell in einem vorzeigbaren Zustand. Auf Wunsch gibt es auch noch hochauflösende Fotos, die ich bei Bedarf mit WeTransfer verschicken kann.
Gruß --- Jürgen