? Brauner Farbton von 0SM Güterwagen

  • Hallo Allerseits,


    ich restauriere gerade einige Güterwagen die bei einem Transport beschädigt wurden. U.a. ist ein offener Güterwagen (O 10) mit Bremserhaus Epoche III dabei von 0SM (0 Scale Models / Dora).


    Der verwendete Braunton ist heller als der eigentlich korrekte RAL 8012 Farbton für DB Güterwagen. Meine Frage: Hat jemand schon den Farbton "nachgemischt" oder gar einen vergleichbaren RAL Farbton herausgefunden? Eine komplette Neulackierung möchte ich vermeiden (auch wenn der 0SM nicht ganz stimmt, aber es gab ja auch ältere, ausgeblichene Güterwagen).


    Für Tipps bin ich sehr dankbar


    Viele Grüße


    Matthew

    Im Schnellenkamp-Forum war ich noch NeuNuller. Jetzt kenne ich mich besser aus, daher bin ich jetzt ein Nuller ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!