Liebe Spur 0er. Seit Gießen erreichen mich ständig neue Anfragen zu meinen Figuren.
Hier ein paar Erläuterungen. Ich bemale Figuren von JAFFA Moba Shop oder 3D-Studio.be, sowie auf Kundenwunsch aller sonstigen Hersteller IM AUFTRAG. ICH stelle selbst KEINE FIGUREN her oder liefere Rohlinge ! Pro (einfache) Figur würde ich etwa 4 Stunden benötigen. Rechnet man dazu den Mindestlohn von 12,00 € / Std wären das 48,00 € zuzüglich des Rohlingpreises. Der Mindestlohn wird nicht versteuert und ist für Aushilfen gedacht, welche nicht unbedingt besonderes Können aufweisen müssen. Nun behaupte ich von mir aber schon ein besonderes Können zu besitzen, welches nicht jedem gegeben ist ….und versteuert wird meine Arbeit auch. Wirtschaftlich arbeiten kann ich nur da ich die Miniaturen in Serie zu 30 - 50 Stück anfertige, was natürlich dann auch seine Zeit braucht. Ist eine solche Serie fertig, mache ich ein Gesamtfoto, das wird in facebook und verschiedenen Foren gepostet oder an meine Stammkunden gesendet. Meist sind kurz darauf schon alle Figuren verkauft und schaffen es nicht auf meiner Website als verfügbar zu erscheinen. Die Bilder zeigen Beispiele, einige in Spur 1, wobei meine 0er nahezu gleich ausfallen….nur halt kleiner..