Caravaning ist trendy - auch auf der Moba

  • Hallo,


    Sommer, Sonne, Sonnenschein…


    …dem Trend und dem seit Jahren anhaltenden Hype für das Campen, Caravaning und ‚Wohnmobilen“, könnten wir hier ja mal unsere Caravane auf den Modellanlagen sammeln und präsentieren.


    Ich fange dann mal an mit einem modernen Caravan und einer hypermodernen Zugmaschine von VW.


    img_3639moko1.jpeg


    img_36382vjvd.jpeg




    img_36429fkxe.jpeg


    img_3643lhkrq.jpeg


    img_3644fgj89.jpeg


    img_3640gvkwa.jpeg

  • Hoi hoi zäme


    Nach dem Urgestein Detleffs von Hans mal ein neuer Franzos, auch nicht schlecht!


    Gruss Barni


    Ps: und sogar die Klappe für die Banktoilette und das Oberlicht der Nasszelle sind kongruent...sind sie bei den Modellen nämlich nicht immer...

  • Moin miteinander.


    Jetzt habt Ihr mich zum Mitmachen verleitet.


    Der Juniorchef der Metallwarenfabrik Berthold und seine Frau haben sich jetzt einen Wunsch erfüllt:

    Einen Airstream Caravan.

    Das glänzende Mobil-Heim ist frisch aus den USA importiert, mit der Bahn von Bremen nach Tempelhof gekommen und wird jetzt von Kalle, dem Fabrik-Schlosser, mit dem Firmen-Bulli vom Bahnhof geholt...



    Das Caravan-Modell von Brooklin Models wiegt fast 325 Gramm und ist ein ordentlicher Brocken für den ferngesteuerten VW Bulli.



    Und hier wieder der Video-Beweis.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Hallo,


    wem es nicht gefällt, macht bitte die Augen zu….


    Alle anderen lassen ihrer Fantasie freien Lauf…der Mann am Fenster bekommt gar nicht genug und will irgendwie rein…


    Im Nachtrag zu Beitrag #1.


    img_38966pj6n.jpeg


    img_3904wqk0g.jpeg


    img_3906n3j32.jpeg

  • Hoi zäme


    Zahn sehr gelungen, danke für die Filmchen, finde die gut und echt witzig...muss allerdings sagen, dass ein Airstream die zulässige Anhängelast eines VW-Bus' um hunderte Kilos übersteigt, grins


    bahnboss ....dein Caravelair ist ein Einzelbettcaravan; dieser Grundriss ist vor allem bei Rentnerehepaaren, deren Kinder schon ausgeflogen sind, sehr beliebt....und da musi doch sagen, deine Oma ist noch gut im Schuss, haha


    Gruss Barni

  • Hallo Matthias,


    diese Frage werden dir wohl nur die Wohnmobil- und Wohnwagendesigner aus vergangenen Tagen beantworten können. Gottseidank ist bei moderneren Fahrzeugen in der Regel ein helleres Design eingezogen.

    Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Jürgen (K)


    Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach


    In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

  • Hallo,


    ein Caravan-Händler nannte das neue Tabbertmodell einmal "Il Bordello"


    Schöne Grüße

    Reinhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!