KM1 Kühlwagen kommen

• Hallo Zusammen,

Vor einigen Tagen hatte ich nach dem Preis des Kühlwagens gefragt, leider ohne Reaktion.

Bei KM1 steht dieser mit 270/280€ angegeben, bei Seyfried mit 349€.

Ich bitte um Aufklärung!

Vielen Dank und schöne Grüße

Norbert

• Guten Abend,

hat hier schon jemand eine Info von KM1 zum Thema Kühlwagen bekommen? Auf Mails wird einfach nicht reagiert. Sechs Monate nach Bezahlung dürfte ja vielleicht mal irgendetwas passieren ... oder bekommt man dann doch vielleicht ein paar Teile der BR 82 ... da die ja wohl im Zulauf ist

Gruß Derek D.

Ich fahre in Epo.II, was sonst

mir wurde heute erklärt," Männer werden maximal fünf Jahre, dann wachsen die nur noch" .....8|

• Guten Abend,

Ich fühle mich immer wieder bestätigt keine Vorkasse zu machen. Entweder Barzahlung bei Abholung, PayPal oder zur Not Nachnahme. Ohne einem Hersteller oder Händler was böses unterstellen zu wollen, kommt es doch immer wieder zu Ärgernissen. Man liest und hört es ja genug. Das schlimmste ist dann eventuell eine Insolvenz. Mich würde es auch furchtbar nerven, wenn ich in Derek D. seine Haut stecken würde.

Gruß Carsten

• Hallo zusammen,

der Kühlwagen war schon vor der ersten Auslieferung als ausverkauft gelistet. Da nun bei den Beschriftungen nachgebessert werden musste, ist mancher von seiner Vorbestellung ausgestiegen. Daher ist das eine oder andere Modell wieder verfügbar. Ich verstehe die Händler die nun versuchen an diese Teile ranzukommen um die Nachfrage zu befriedigen. Da wird es wohl die eine oder andere Absage geben, oder auch nicht weil es zum jetzigen Zeitpunkt niemand genau weiss. Wenn ich nachträglich so ein Modell haben möchte, hätte ich mich direkt mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Wenn es eines gegeben hätte wäre mir die Vorausrechnung ins Haus geflattert, auf der genau steht nicht vor dem so und sovielsten Datum zu bezahlen, da es keinen Einfluss auf den Liefertermin hat. Ich halte mich daran und wurde noch nie enttäuscht. Ich kenne diese Firma schon lange aus meinen Spur 1 Zeiten.

Aber manche scheinen nicht bis zum Ende zu lesen.

Viele Grüße

Dieter

• Danke Thomas.

dann ist ja wohl nicht das Unmögliche versucht worden...........

Gruß

Jan

Ein Zusatz: Es tut mir leid, wenn einige von euch mit meiner Anspielung auf das Hermann Hesse Zitat von Thomas nichts anfangen können.

Herrman Hesse war kein Modellbahner, sondern ein schweizerischer Schriftsteller und Maler.

• Ich habe mir mein Geld zurück senden lassen und bin vom Kauf des vermeidlich gar nicht lieferbaren Wagens zurück getreten. Ich persönlich empfinde die Kommunikation von KM 1 mit Kunden, die übrigens mit der Bezahlung des Artikels, der nicht geliefert werden kann und somit ohne Leistung den Cashflow gewährleisten, beschämend…

Gruß Derek D.

Ich fahre in Epo.II, was sonst

mir wurde heute erklärt," Männer werden maximal fünf Jahre, dann wachsen die nur noch" .....8|

• Ich warte mit Freude auf meine bestellten Wagen, nachdem ich nun die 82er in Empfang genommen habe, denke ich, das die Qualität sich sehen lassen kann.

Gut, das es nicht OPTIMAL gelaufen ist, zwischen Bezahlung und Lieferung ist ein anderes Thema, aber die Wagen sind es mir Wert, und dann zu diesem Preis!!!

Jeder hat eine 2. Chance verdient.

Jeder der unzufrieden ist, soll doch den Wagen zurückgeben, und gut isses. (Die Händler und KM1 werden sich sicherlich freuen, wenn ihr auf den Vorbestellpreis verzichtet)

Mancher hier schreibt im Vorfeld immer wieder negativ, um dann in Euphorie auszubrechen, wenn das Modell dann da ist... Sowas kann ich echt nicht verstehen...

Das die Nachbesserung (ich denke, das ist eher eine komplette Neulackierung) Zeit braucht, sollte jedem klar sein, vor allem in dieser Zeit.

Ich freue mich auf jedem Fall auf meine Messingwagen im Jahre 2023.

Und nochmals an alle Nörgler:

Gebt die Wagen doch zurück, last euch das Geld auszahlen, vielleicht gibt es den ein o. anderen Modellbahner, der sich über die Kühlwagen freut und gut isses...

Dann braucht ihr euch nicht mehr zu ärgern.

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

• Hallo in die Runde

Die Kühlwagen sind da!

Bei meiner Händler Jonnys Spielkiste konnte ich heute zwei in der Vitrine ansehen.

Die Auslieferung ist wohl ab nächster Woche geplant!

Sind tolle Modelle, entschädigt für die zusätzliche Wartezeit

Grüße von KlaWie

• Heute durfte ich in Lauingen Kühlwagen in Empfang nehmen. Das sind feine Wagen geworden.

Die 75er soll wohl auch bald kommen.......

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!