Hallo,
manch ein Beitrag im Verlauf ist wohl nur noch zum "fremdschämen" zu gebrauchen ...
War das bei den Schnelli Sachen (Kö1 etc.) auch schon so ....
Eckhard hatte erfreulicher Weise schon mal einen Hinweis auf die positiven Details der Fahrzeuge gerichtet.
Zu meiner Freunde hatte ich heute morgen die Gelegenheit, das Fahrzeug eines Freundes in Natura zu betrachten.
Wow - richtig klasse!! Bereits dieser kurze Blick, hat mich nicht alle Details erfassen lassen!
Tief beeindruckt haben mich die Wechselteile für die Kupplungen - Beitrag 14 Das nenne ich mal innovativ. Endlich mal
zum Zurüsten und Austausch von Teilen nicht am Wagen selbst hantieren /löten zu brauchen. Das macht es erheblich einfacher.
Ziehe den Hut davor, soetwas aufwendiges direkt mit anzubieten - klasse!
Für mich erübrigt sich die Überlegung, ein solches Fahrzeug nochmal aus einem Bausatz zu erstellen. Selbst die Maßstabsfrage ist dabei für mich keinen Gedanken mehr wert ... .
Auch wenn die Firma KM1 als Auftraggeberin, mit dem Hersteller in Asien nun Probleme hat, überzeugt mich das Produkt und besonders die Umgehensweise zur Behebung.
Herzliche Grüße
Andreas
off topic:
Bei der Qualität vieler Beiträge, bewundere ich es, dass Herstellern nicht an-der-ein-oder-anderen Stelle der Hals platzt.
Ich hätte vermutlich eher das Bedürfniss, es wie Rudi zu halten und den "Waldemars" zu "antworten" ...