Schnellenkamp: Liefertermine 2022 eventuell 2023?

  • Moin Zusammen,

    Magirus mit Auflieger: sind jetzt gekommen. Die vorbestellten Modelle sind alle ausgeliefert und auf dem Weg zu den Kunden. Es sind noch ca. 80 Modelle hier im Lager - falls also Jemand Interesse hat. Eine dritte Auflage mache ich nicht mehr.

    63m³ Kesselwagen: werden wohl in ca. 2 Wochen kommen.


    Zur Info: am 26.6.23 treffe ich mich mit dem Hersteller der kleinen Meterspur-Dampflok. Im Juli kann ich dann Informationen dazu geben.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Schnellenkamp Kesselwagen

    Ein FETTES LOB an Michael, die Wagen sind absolut schön geworden!

    Eine tolle Bereicherung für den Fuhrpark und nicht zu vergleichen mit den "Erstlingswerken".








    Well done!!!!

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Neue Kesselwagen


    Hallo zusammen,

    besten Dank für die Bilder von den neuen Kesselwagen von Michael Schnellenkamp; ich streue hier noch einige Bilder der Epoche 4 - Varianten aus dem Garten ein (Handybilder) ........... :thumbup: :)


    Grüße, Frank



  • Kesselwagen Nachtrag

    Hier noch ein paar Kombinationen mit Lenz- bzw. BRAWA-Kesselwagen, sowie der "grüne Franzose":





    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Jetzt haben alle Bestellungen des Kesselwagens mein Lager verlassen. Ich melde mich im Herbst wann es wieder Nachschub gibt.

    Nach so viel Arbeit haben wir uns einen Urlaub verdient. Ab Dienstag dem 25.7. bin ich wieder zu erreichen. Falls Sie ein Modell zurücksenden möchten, bitte auch erst nach dem 25.7.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Schönen Urlaub Michael!


    Von Buseck über Hamburg nach Clausthal-Ost gestern eingetroffen…


    45958132pz.jpeg


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

  • Hallo Zusammen,

    ein paar Kunden haben angefragt was das denn für Teile sind im Beutel bei den Kesselwagen:

    ein Beutel mit Originalkupplungen und ein zweiter mit inneren Luftleitungen, Bremsschläuchen und Verstärkungen für die Drehgestelle. Die Verstärkungen gab es einigen Vorbildern. Bringt ein wenig Abwechslung bei einem Kesselwagenzug.

    Die Kulisse wird demontiert und dann können die Originalkupplung und Luftleitung eingebaut werden. Ein Füllstück für die Schachtführung gibt es bei den Kesselwagen nicht.

    Unterschiedlich lang sind aber die Luftleitungen - die für die Bühnenseite ist etwas länger.

    Die Drehgestell-Verstärkungen sind nur optional.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • *****

    Zur Info: am 26.6.23 treffe ich mich mit dem Hersteller der kleinen Meterspur-Dampflok. Im Juli kann ich dann Informationen dazu geben.

    Hallo Michael,


    gibt es denn schon was zu Berichten von der Dampflok?


    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen

  • Moin Zusammen, es sind jetzt weitere Spitzdachwagen gekommen. Sie sind bereits in meinen Shop eingestellt. Die mögliche Stückzahl habe ich mit angegeben. Zum Teil sind es nur wenige Modelle. In dem Chinesischen Werk gibt es wohl leichte Produktionsschwierigkeiten. Ich weiß aber nicht warum. Eventuell auch Personalmangel.

    Die Modelle die bis Ende des Monats nicht bestellt wurden, nehme ich am 23.9. mit nach Sande.

    In Sande bin ich nur am Samstag. Und nur Barzahlung - keine Karten. Natürlich gibt es eine Quittung dafür.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand ein Bild vom BP Kesselwagen, Grau mit Tafel BP, Artikelnummer

    23405-1. Auf der Website sind ja leider immer noch nicht alle Modellfotos eingepflegt.


    Gruß Jan

    Schönen Gruß aus dem Hochsauerland


    Jan



    Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.


    Fahrabend: jeden dritten Freitag im Monat - Gäste sind herzlich willkommen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!