Hier die 7241 Steinhuder Meer-Bahn.
Schnellenkamp: Liefertermine 2022 eventuell 2023?
-
-
Hier die 7243 Appenzeller Bahnen.
-
Hier die 7245 Hohenlimburger Kleinbahn 2.
-
Hier die 7246 Hohenlimburger Kleinbahn Lok Nr. 3
-
Und die 4248 Märkische Eisenbahn.
-
Hallo Michael, hallo alle anderen,
die sind ja alle mega knuffelig!
Da bekomme ich ja richtig Lust auf Spur 0m umzusteigen!
Da brauch ich jetzt nur noch einen Job, und schon kann ich loslegen.
Eine schöne Woche aus Jena
Ziegelei-Fan Remo
Bleibt oder werdet gesund!
-
Jetzt sind wieder ausreichend 0m Weichen geliefert worden. Man glaubt es kaum: 10.000,-- Euro in einem Karton - ich hätte mir auch einen gebrauchten Golf dafür kaufen können.
-
Hallo Zusammen,
ich wünsche Allen einen guten Start in das Jahr 2023.
Gerade erfahren habe ich, dass ein großer Teil der Ware gut in Deutschland angekommen ist und bereits vom Zoll freigegeben. Es sollte also möglich sein, bis zum ENDE des Januar alle bis GESTERN vorbestellten Kö I, Spitzdachwagen, O11 und K15 auszuliefern. Nach der Auslieferung kann ich sagen was noch in den Verkauf kommen kann. Während der Internationalen Spur Null Tage, Ende März, biete ich auch ein paar Modelle mit Lack- oder anderen kleineren Fehlern an. Natürlich mit Preisnachlass.
Die MV8 soll auch noch diesen Monat kommen und wird dann verschickt.
Leider sind jetzt mehrere Mitarbeiter in China von Corona heimgesucht und die Produktion des Kesselwagens läuft dadurch nur auf Sparflamme. Ich glaube nicht das die Modelle noch vor dem Chinesischen Neujahrsfest fertig werden. Gehen wir mal von April aus. Alle Preise bleiben beim Alten.
-
Hallo Michael, erstmal Allen ein gesundes und frohes neues Jahr!
Na so kann das Jahr ja gut beginnen, welch frohe Botschaft!!
Ist in den Jahren schwer geworden, geduldig zu sein, da man ja gewohnt war, Lieferung innerhalb von 2 Tagen zu bekommen.
Um so mehr freue ich mich wahnsinnig auf meine MV`s 8
In freudiger Erwartung
ClausK
-
Hallo Schnelli,
auch ich wünsche ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr.
Freue mich schon auf die Tankwagen im Sommer.(wenn es bis dahin klappt)
Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung aus dem Haus Schnellenkamp
und dann vielleicht noch der DR(Ost):Einen guten Start ins neue Jahr an alle Spur 0 Modellbahner.
Gruß Carsten -
Moin Zusammen, kleines Update:
1. alle vorbestellten (200 Stück) MV 8 sind ausgeliefert,
2. an der 0m-Straßenbahn und dem 0m-Wismarer arbeiten wir und können eventuell in Gießen schon Näheres zeigen,
3. die vorbestellten KöI werden alle bis Ende Februar noch ausgeliefert,
4. die 4achs Einheitskesselwagen sollen Ende März in China fertig sein. Eventuell bekomme ich noch Farbmuster bis zu den Spur-0-Tagen.
5. die Straßenbahnweichen sollen auch bis Gießen fertig sein,
6. während der Spur-0-Tage möchte ich auch erste Muster zeigen der drei 0m-Güterwagen, Niederbord-, Rungen- und Drehschemelwagen,
7. vom Kühlwagen gibt es noch keine weiteren Infos,
8. die Chinesen haben mir zwar ein Abnahmemuster des Magirus geschickt - aber leider mit der falschen Beschriftung. Wann es da weiter geht kann ich leider noch nicht sagen.
Während der Spur-0-Tage biete ich auch ein paar KöI, Spitzdachwagen und MV8 mit Fehlern (Teil abgebrochen, Farbfehler etc) zum reduzierten Preis an. Nur gegen Barzahlung - natürlich bekommen Sie eine Quittung. Aber kein Umtausch oder Rückgabe auf diese Modelle.
Die Meterspurausstellung wird erst im September 2024 wieder gemacht. Wer als Aussteller kommen möchte kann sich aber gern schon jetzt bei mir melden.
Wir sehen uns bald.
-
Schnelli , lieber Michael,
es ist mir ein Bedürfnis, Dir und Deinem Team für Euer Engagement in Sachen "interessante und bezahlbare Modelle" herauszubringen, besonders zu danken. Hervorheben will ich die sehr gute Kommunikation! Als Kunde hatte ich immer verlässliche Informationen zum Status des Produktes.
3. die vorbestellten KöI werden alle bis Ende Februar noch ausgeliefert,
Genauso war es, gestern (28. Februar) traf die Kö 1 bei mir ein. Meine Freude über das gelungene Modell habe ich an anderer Stelle im Forum schon kundgetan.
Hier möchte ich Dir (und Team) einfach noch einen Extra-Pokal übergeben.
Danke. Wir sehen uns in Gießen.
Herzliche Grüße
Rainer
-
Dem kann man sich nur anschliessen, Danke für die tollen Modelle und super Kommunikation!
Ich finde es absolut vorbildlich, wie du informierst, das kennt man auch ganz anders ...
Bitte gerne weiter so!!
-
Hallo Michael,
die MV8 ist ein Super Modell geworden! Bin schon auf die Muster der Güterwagen in Gießen gespannt… Man sieht sich!
Gruß
Hans-Georg
-
Moin,
was lange währt, wird endlich gut: die MV 8 ist ein tolles und vor allen anlagentaugliches Modell geworden, dessen Entwicklung man ob der transparenten Berichterstattung nachverfolgen konnte. Zudem ist der annoncierte Preis über den gesamten Entwicklungszeitraum von immerhin fast vier Jahren gleich geblieben, dass muss erstmal jemand nachmachen. Von daher kann ich mich meinen Vorschreibern hier nur anschließen.
Vor dem Hintergrund dieses Preis-Leistungsverhältnisses hätte ich gerne die Hohenlimburger Dampflok vorbestellt. Vielleicht gibt es ja einen neuen Anlauf zu gegebener Zeit?
Grüße
Jörn
-
Hallo Zusammen,
vielen , herzlichen Dank für das Lob.
Eine gute - eine schlechte Nachricht:
von den Kö I können leider 8x die Nr s31320 und 3x die s31330 erst Ende nächster Woche ausgeliefert werden. Der Rest ist unterwegs.
Und ja es soll doch noch eine Meterspur-Dampflok geben. Ich habe mich entschieden und besorge gerade die Originalpläne. 3achsig. Natürlich mit Glockenankermotor und Sounddecoder. Und das Vorbild läuft noch - das bedeutet, wir können den Originalsound aufnehmen. Und das Modell soll durch 40cm Radius laufen - das kriegen wir hin. Also heiteres Lokraten - die Lösung gibt es in Gießen. Liefertermin noch unklar.
-
-
-
Hallo zusammen,
Michael Schnellenkamp schrieb: "Die Lösung gibt es in Giessen". Dies könnte natürlich auch auf die Lok "Bieberlies" hindeuten, welche als Nr. 60 auf der Kleinbahn von Giessen nach Bieber fuhr...
Hier sind Links: Zur Lok: und zur ehemaligen Strecke
Okay, die Lok befindet sich zur Zeit in Hauptuntersuchung.
Gruß, Klaus
-
Hallo Namensvetter,
das wäre auch mein Tipp gewesen, aber Michael Schnellenkamp schreibt von einem Vorbild "das läuft", wegen möglicher Sound Aufnahmen. Von diesem Zustand dürfte die Bieberlies momentan weit entfernt sein.
Unabhängig vom gewählten Vorbild würde ich ein Exemplar blind bestellen, WENN es denn auch eine Variante für 0e im Angebot gäbe. Weinert kann das sogar in H0e/m, ist nur eine Frage des Wollens. Das Thema hatten wir schon und ich gebe die Hoffnung auf, Haken dran, schade!
Viel Spaß (den Nullemmern)
Klaus
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!