Liebe Mitstreiter*innen,
nachdem es ja schon Vorbildfotos von Wassertürmen und anderen Vorbildern gibt möchte ich hier gerne einen Beitragsbaum mit Fotos und Informationen zum Thema Zugbildung aufmachen. Wenn dies gewünscht wird führt den Baum gerne weiter. Wenn nicht lassen wir in einfach sterben.
Als erstes möchte ich euch eine Zuggarnitur aus dem jahre 1986 in Hemsbach an der Bergstrße vorstellen. Es handelt sich zwar um keinen als solchen in der Fplo gekennzeichneten Personenzug mit Güterbeförderung. Aber wie auf dem nachfolgenden Bild deutlich zu sehen ist hatte der Nahverkehrszug in Richtung Darmstadt einen Güterwagen hinter der Lok. Besonders zu erwähnen ist, dass die Kasten-Ellok die Garnitur aus drei Silberlingen mit Steuerwagen voran schiebt und hinter sich noch einen Güterwagen hat. Warum? Das läßt sich heute leider nicht mehr klären. Laut Aussagen eines befreundeten Fahrdienstleiters an der Strecke soll es dieses aber mehrmals im Jahr gegeben haben. Wie ich finde ein passender Zug für uns doch meist im Platz beschränkten Modellbahner.
Liebe Grüße an alle vom Bahnindianer Schorsch