Hallo zusammen,
es geht immer tröpchenweise weiter mit der Planung zur Ovalanlage "AllgäuBahn".
Die benötigten Modulkästen und Zubehör werden aktuell von rbs Modellbau konstruiert , ein Angebot kommt demnächst.
Die Bogenmodule bekommen 30cm breite Kopfbretter, die Gegengerade wird nach innen breiter, vermutlich 450mm breit.
Wenn die finale Ausarbeitung von Herrn Becker - Siemes mir zusagt, ist aber nicht vor Herbst mit der Lieferung der ersten Kästen zu rechnen.
Ich habe also noch genügend Zeit, mich um andere Dinge zu kümmern, wie beispielsweise meine aktuelle Suche nach Betonschwellen. Ich benötige insgesamt ca. 20 Meter Gleis hiervon. Selber habe ich 10 Meter Flexgleis mit den Betonschwellen von Schnellenkamp vorrätig, es fehlen mir also aber immer noch 10 Meter.
23 Betonschwellen mit je 3 Schwellen dran ergeben einen Meter. Ich brauche also noch 230 Einzelstücke.
Deshalb möchte ich jeden bitten, der noch übrige Betonschwellen von Schnellenkamp schubladiert haben sollte, mir diese anzubieten.
Auch viele kleine Mengen ergeben zum Schluß hoffentlich die erfoderliche Anzahl für die fehlenden 10 Meter.
Bis es an die große Baustelle geht, mache ich mich mit den fünf Modulteilen der ehemaligen Anlage "Emsland" vertraut.
Besser gesagt, ich teste, ob meine Fahrzeuge auf den Modulen gut laufen und freue mich, endlich Betrieb machen zu können.
Viele Grüße aus`m Allgäu
Norbert