Spur 0 Naumburg

• Hallo Sebastian,

gerne schreibe ich etwas zur Tram.

Da ich vor über einem Jahr ein Spur1 Fragment vom Triebwagen T24 ergattern konnte (ein Bekannter hat mir ein fahrfertiges Modell gezaubert), habe ich auch in Spur0 nicht wiederstehen können.

Es ist "nur" eine Blechstraßenbahn vom MSB. Sie hat ein neues Fahrwerk mit Faulhabermotor und Decoder.

Einen Baubericht findet ihr unter Spurnullbahner.de/Blechstraßenbahn.

Fotos gibt es bestimmt nach dem Wochenende.

Es grüßt
    Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale

Jeden Freitag Arbeitstag ab 9Uhr Arbeitstag, ab 13 Uhr Fahrbetrieb. Kantine und Verkauf geöffnet! Eintritt 5€ incl. Kaffee

• Hallo Peter,

danke für den Link. Die Seite von Uwe aus Hamburg kenne ich ganz gut, habe auch Kontakt zu ihm. Die Rubrik mit der Blechstraßenbahn ist aber neu für mich. Sieht ja herrlich aus, da hat Uwe sein Können wieder super unter Beweis gestellt.

Vielleicht sieht man sich in Naumburg mal, am kommenden Wochenende leider ciht da ich Samstag morgen erst in Kalrsruhe aus der Nachtschicht komme...

Viele Grüße

Sebastian Woelk

• Nun ist das 1 Adventswochenende bei der Modell-Welt Naumburg zu Ende gegangen. Hier erste Bilder davon.

DTw trifft auf ATw

Und hier präsentiert Peter Megges von der Spur 1 seine in einem früheren Beitrag erwähnte Spur 0 Blechstraßenbahn.

Nicht nur bei Spur 0 auch in der 2. Etage bei der Spur 1 wurde der Mann in "Rot" gesehen.

Grüße Ulf

• Hallo Ulf,

danke fürs Bilder einstellen. Ich denke wir hatten schon eine gute Mischung. Bei den Kindern waren wohl die Triebwagen die Stars mit Fahrgästen, beleuchtet und Sound, Spur 0 Freunde konnten eben auch mal die Neuerscheinung BR 64 in Betrieb sehen also eine gute Mischung.

Bernd

• Nicht vergessen, zum 2. Advent (3. und 4. Dezember) öffnen sich für dieses Jahr noch einmal von 13-17 Uhr die Türen bei der Modellwelt Naumburg.

Drei Spurweiten (I, 0 und H0) auf 1700 qm.

Beste Grüße

Ulf

• so, auch das zweite Ausstellungswochende ist vorrüber. Wieder sowohl Spur 0 Bahner als auch Familien. Und wenn dann die Kinder die Züge steuern ist es nur schön. Zum Abchluss war Vater mit seinem Sohn da und das Kind stellte sich richtig Aufgaben was es rangieren wollte. Muss aber sagen, für solche Ausstellungen sind dann die Rengierkupplungen praktisch weil es dann einfacher zu kuppeln/entkuppeln geht. Und wenn der Vater dan draengelt aber das Kind noch nicht fertig mit der Rangiertätigkeit ist, einfach nur schön.

Mit Modell des Wochenendes war ein sächsischer Personenwagen. Ja wohl auch weil von den Herstellern wohl nichts kommen wird.

• Hallo Andrej,

ja wir hatten Besuch aus Franken und auch aus Sachsen. Der schöne Personenwagen wurde von "Rollo" gebaut, ebenso der Viehwagen, den er ja erst kürzlich hier im Forum beschrieben hat. Das WE war sehr schön, vor allem auch die sehr guten Gespräche mit unseren Gästen.

Grüße Ulf

• Der letzte Report aus Naumburg ist nun gute 3 Wochen her. In dieser Zeit ist kältebedingt nichts passiert. Heute nun haben wir uns wieder getroffen, auch einiges an Modulen gerückt und eine Rohbaukurve aufgebaut. Ich habe dies aber bildlich nicht festgehalten, zumal wir auch noch mit dem Hausherren und den Spur 1ern zusammen saßen und konkrete Gespräche über die weitere Entwicklung der Spur 0 eine Etage höher geführt haben. Die Gespräche waren aus unserer Sicht sehr positiv, wir werden uns als nächstes Gedanken über den Bauablauf machen. Parallel dazu werden wir aber im jetzigen Spur 0 Raum das Arrangement weiter ausbauen und dieses später in die zukünftigen Räume mit einbinden. Möglicher nächster Treff könnte kommenden Freitag sein, wenn die Temperaturen ......

Gr. Ulf

• Nach einer längeren kältebedingten Pause geht es jetzt so langsam wieder los in Naumburg. Gestern kam zwar noch mal Schnee, aber das sollten wohl die letzten Zuckungen des Winters sein. Ab März werden wir uns wohl wieder regelmäßiger treffen. Hier nun mal wieder Bilder von Fr/Sa. Von der Regelspurkurve wurden einige Module gespachtelt und gestrichen, bzw. die Verkabelung vorgenommen. Ein interessierter Besucher fand sich zwischenzeitlich auch ein.

Grüße Ulf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!