Spur 0 Naumburg

• Hallo,

hier noch ein kleiner Blick über den Tellerrand.

Wie bereits gezeigt, war bei der Spur 0 eine ELNA 6 (Nr. 4 der DFS) präsent

Ein Stockwerk höher konnte man die Lok noch einmal bewundern .....

..... dieses wunderschönes Modell ist aber eine "Nummer größer" (Spur 1)

Und hier ist sie in Bewegung zu sehen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Im Spur 1 Bereich fand ich auch diese kleine Szene. Ich hoffe sehr, daß er

die Angelegenheit heil überstanden hat ;(

Das war´s von mir über das Treffen in Naumburg. Es hat mir gut gefallen.

Herzlichen Dank für die erlebte Gastfreundschaft und ich wünsche dem

Vorhaben zur Errichtung einer Spur 0 Anlage viel Erfolg

Beste Grüße aus Oberfranken

Arnold

• Servus in die Runde,

Arnold hat ja schon einige Bilder des Spur 0-Bereiches eingestellt, daher von mir nur ein paar wenige Bilder aus der ersten Etage:

Dafür ein paar mehr Bilder beim "Blick über den Tellerrand" in den Spur 1-Bereich:

Dem ein oder anderen wird der durchgestaltete ehemalige Bahnhof von Hans Wunder bekannt vorkommen.

Von der BR 96, die im ersten Leben mal ein Märklin-Modell war, bevor sie von begnadeten Händen hervorragend gesupert worden ist, sind ein paar bewegte Bilder entstanden:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be

(10) BR 96 in Naumburg Teil 3 - YouTube

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• All den fleißigen Berichterstattern ein dickes Dankeschön, es hat richtig Spaß gemacht, es gab sehr gute Gespräche und auch personellen Zuwachs für die Spur 0 Gruppe. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Gr. Ulf

• Nachtrag:

Da hatte sich doch ein Bild noch gut versteckt, hab`s aber doch noch entdeckt:

44473381xc.jpg

44473414fj.jpg

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Thomas!

Wenn Du bei den beiden Schwarz- Weiß- Bildern noch den Hintergrund bearbeiten würdest, dann könnte man glatt denken, dass es Originalaufnahmen sind.

Auf jeden Fall sehr schöne Bilder.

Schöne Grüße und eine ruhige Nacht, Andrej.

• Im Rückblick auf die Ausstellung kann ich eigentlich von einem großen Erfolg für die Spur 0 in Naumburg sprechen. Die Gruppe hat sich an besagtem Wochenende um zwei Personen erweitert und zwei weitere Nuller stehen in "Lauerstellung". Um das bisher Erreichte der Spur 0 in Naumburg zu vertiefen, aber auch zukünftige Ziele langfristig zu planen, wird es am Freitag, dem 14.10. ein Besprechungstreffen der Spur 0 Gruppe, geben.

Kroppentalstraße 15

06618 Naumburg

Weitere Interessierte sind herzlichst dazu eingeladen.

Grüße Ulf

• Toll, daß in meiner Geburtsstadt, meiner immer noch geliebten alten Heimat, in der ich Kindheit und Jugend verlebt habe, sowas Tolles entsteht. Nachdem meine Schwester vor einem Jahr dort ihre Zelte abgebrochen hat und in den Hessischen Odenwald gezogen ist, sind meine letzten Bindungen an die Heimat verloren. Aber irgendwann komme ich doch mal vorbei. Sind ja nur ca. 128 km.

Viele Grüße aus Halberstadt

Henning

• Heute möchte ich von der Besprechung am gestrigen Freitag berichten. Wir sind uns einig geworden, im derzeit angemieteten und soweit hergerichteten Raum zukünftig Bau- und Fahrtage abzuhalten. Der nächste Treff wird der 28.10. sein.

Des Weiteren haben wir auch über zukünftige Planungen hinsichtlich der Erschließung einer ca. 450 qm großen Fläche im Haus gesprochen. Die Vor- und Nachteile wurden auf den Tisch gelegt, die physischen und finanziellen Belastungen erörtert und schließlich eine Begehung vorgenommen.

Wie man auf den Bildern deutlich erkennen kann, gäbe es in den nächsten ca. 1-2 Jahren einiges zu tun. Das ist der Gruppe auch bewusst geworden, dennoch gab es am Ende der Besprechung eine große Einigkeit, das Projekt Naumburg anzugehen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich die Runde (derzeit 7 Mitglieder) personell erweitern würde, dann würden die Anstrengungen auf noch mehr Schultern verteilt werden können.

Also, mein Appell an die mutigen Spur Nuller:

Greift an!

In diesem Sinne

Grüße aus Erfurt

Ulf

• In den vergangenen 14 tagen haben wir den zunächst vorhandenen Regelspurbahnhof wieder abgebaut. dieser ist zur umfangreichen Überarbeitung an seinen Besitzer zurückgegangen. Als Ersatz wurde eine Bahnhofsrohbau eines unserer Mitglieder gestellt, hier gibt es in nächster Zeit noch viel zu tun.

Außerdem wurde von einem weiteren Mitglied ein selbst gebautes Empfangsgebäude für diesen Bahnhof beigesteuert.

Grüße aus Erfurt

Ulf

• Heute haben wir trotz widriger Temperaturen noch einmal einen Arbeitstag eingelegt. Der war auch nötig in Vorbereitung für das kommende WE zur Adventsausstellung. Tatkräftige Unterstützung gab es aus Dresden von einem Sympathisanten, dem wir an dieser Stelle noch einmal für seine Hilfe danken wollen.

Nach erfolgreicher Arbeit gab es noch ein Probefahrt.

Grüße aus Erfurt

Ulf

• Hallo von einem, der immer über den Tellerrand und zur Tür herein schaut,

ich freue mich schon auf das nächste Veranstaltungswochenende.

Vielleicht darf ich mit meiner Spur0-Straßenbahn auch mal bei euch fahren....

Es grüßt
    Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale

Jeden Freitag Arbeitstag ab 9Uhr Arbeitstag, ab 13 Uhr Fahrbetrieb. Kantine und Verkauf geöffnet! Eintritt 5€ incl. Kaffee

• Hallo Peter,

natürlich darfst Du mit Deiner Straßenbahn einen Gastauftritt hinlegen. Ich freue mich auch schon auf kommendes Wochenende, die Temperaturen sollen ja auch wieder etwas annehmbarer werden.

Grüße Ulf

• Hallo Ulf,

danke für den schönen Tag und es hat mir Spaß gemacht.

Vorallem habe ich neue Freunde kennengelernt und ich habe auch das eine und das andere mitnehmen können. Natürlich nur mit den Augen ;)

Ich war und bin immer noch fasziniert über die rießige Spur 1 Anlage mit den vielen Modulen.

Ich wünsche euch für das kommende WE viel Erfolg bei der Ausstellung.

Viele Grüße Robby

• Ja würde mich ebenfalls freuen wenn die Straßenbahn fährt.

Peter, ist die digitalisiert?

Ansonsten ein toller Tag auch wenn am Ende eine fahrfahre Strecke vorhanden ist um kommende woche etwas zeigen zu können.

• Vielleicht darf ich mit meiner Spur0-Straßenbahn auch mal bei euch fahren....

Hallo Peter,

ob der Aussage einer Straßenbahn in Spur 0 bin ich grad begeistert. Gibt es zu dem (oder den) Modell(en) irgendwo eine Vorstellung? Hier in Deinen Beitragsüberschriften habe ich mal auf die Schnelle nichts finden können...

Sofern Du bei passender Gelegenheit da mal ein paar Details zu dem Modell verraten kannst, wäre sicherlich nicht nur ich begeistert:-)

Viele Grüße

Sebastian Woelk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!