Spur 0 Naumburg

  • Hallo Ulf,


    gratuliere zu Eurem Unternehmen und wünsche viel Erfolg und Freude dabei!


    Von Düsseldorf aus wird es mir auch eher zu weit sein, mit dem PKW bei knapp 500 km für eine Strecke.

    Da ich aber ja meine zunächst "zweite Heimat" in Stendal gefunden habe und wir schon unlängst in Eurer Richtung unterwegs waren (paar Tage Suhl und weitere Umgebung), sehe ich die Chance auf einen Besuch bei Euch doch als gegeben. Wären dann nur 225 km. Wird aber wohl noch etwas dauern bis dahin. ;)

  • Hallo Dirk und auch alle anderen Interessierten,


    danke noch mal für die Gratulationen. Wenn es euch irgendwann mal hier in die Nähe verschlagen solltet, könnt ihr im Vorfeld gern Kontakt mit mir aufnehmen. Ansonsten werde ich hier gern weiter berichten um euch auf dem Laufenden zu halten..


    Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,


    auch von mir Gratulation zu Eurem Vorhaben.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß daran und werde

    versuchen, beim Stammtisch am 01.10. mal dabei sein zu können.


    Herzliche Grüße

    Arnold


    P.S.

    Man sieht sich, entweder bei Euch oder auch mal beim

    Spur 0 Stammtisch Oberfranken ?

  • Die Malerarbeiten gehen langsam dem Ende entgegen. Am kommenden Freitag gibt es wieder einen Arbeitseinsatz, dann wird auch der Raum gereinigt. Es wird auch Zeit, da schon die nächsten Module angeliefert wurden und die Ausstellung naht..




    Grüße Ulf

  • Hallo Andreas,


    geheizt wird der Raum überhaupt nicht. Das ist aber von März bis Oktober kein Problem, Im Winter werden wir je nach Temperaturlage was vor Ort machen. Ansonsten kann man sich ja auch ein Modul zur Bearbeitung mit nach Hause nehmen. Wichtig ist eigentlich ein trockener Raum und das ist der Fall. Die Spur 1 Freunde sind ja schon länger im Haus, die haben keine Probleme.


    Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,


    Auch ich wünsche euch frohes Schaffen, gutes Gelingen und vor allem ganz viel Modellbauspaß in euren neuen Örtlichkeiten!


    Ich habe grade den Gleisplan auf der vorigen Seite etwas Plan etwas studiert und meine das Schotterwerk schonmal irgendwo als 0m Modul gesehen zu haben. Daher vermute ich mal, dass 0m in dem Plan blau und 0-Regelspur in Rot dargestellt ist? Das wird auf jeden Fall ein klasse Arrangement!


    Beste Grüße aus dem leider zu weit von Naumburg entferntem Dänemark,

    Bastian

  • Hallo Bastian,


    das Schotterwerk stammt von P. Müller und war lange Zeit nicht mehr gezeigt worden. Leider sind nach längerer Einlagerungszeit von dem Vierteiler zwei Module nicht mehr nutzbar gewesen, diese entstehen jetzt neu. Wie Du richtig bemerkt hast ist 0m in blau und 0 Regelspur in rot gezeichnet. Die grünen Module sind auch Regelspur und die schwarzen müssen erst noch gebaut werden. Letzteres werden wir wohl bis zur Ausstellung 30.09.-02.10 2022 nicht mehr schaffen. Aber wir wollen ja auch noch später was zu tun haben ...


    Grüße nach Kopenhagen

    Ulf

  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das am 1. Oktober 2022 der Stammtisch Naumburg stattfindet.


    Naumburg/Saale

    Kroppentalstraße 15
    06618 Naumburg/Saale


    Beginn 17.00 Uhr nach der Ausstellung

    Ende offen


    Bitte gebt mir bis zum 25.09. Bescheid, wer anwesend sein wird, dann lässt sich das Grillgut besser planen.


    Grüße Ulf

  • Heute haben wir drei Modulgruppen aufgestellt, die aber nicht miteinander verbunden sind. Dieser Auftakt zur Ausstellung ist mit der Hoffnung verbunden, Mitstreiter zu finden, die an einer weiteren Entwicklung in Naumburg teilhaben wollen.



    Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,


    mit zwei Freunden werde ich am kommenden Freitag bei euch vorbei- äh, reinschauen...

    Wir machen an dem Wochenende den eisenbahntechnischen Rundumschlag: Naumburg, Leipzig (Modellbauausstellung) und Naundorf (Jahrestreffen der Arge Schmalspur) nahe Oschatz. Beim "Wilden Robert" (Oschatz - Mügeln) gibt es ja auch Dampfbetrieb.


    Gruß, Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!