Hallo Zusammen,
da ich eher zu den Machern und Schreibern von Bauberichten im Forum gehöre, möchte ich hiermit meinen neusten Bericht starten.
Wie ich dieser Tage bereits an anderer Stelle angemerkt habe, könnte ich ab dieser Woche genau das nachfolgende Foto im Modell von den Fahrzeugen der Epoche IV so darstellen:

Gestern habe ich nach vielen Monaten Wartezeit endlich mein ersehntes Modell einer Köf III als Bausatz von ZT-Modellbahnen erhalten.
Für mich kam nur ein Bausatz und kein Fertigmodell in Betracht, weil ich gerne selber meine Modelle baue oder umbaue und weil ich dadurch ein individuelles Unikat erhalte.
Da nicht alle Diesel-Loks rot sind und ich als Kind der 1970er Jahre auch ein Fan der ozeanblau beigen Farbgebung bin und ich soweit es geht meine Modelle im Rheinland bzw der Eifel ansiedeln möchte, habe ich als Vorbild die ozeanblau beige 332 205 des Bw Trier ausgesucht.
https://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|3192|45
Sobald ich meinen Umbau des Zellenwagens Z-56 fertig habe, werde ich mit der Köf III beginnen und hier nach und nach berichten.
Schöne Grüße
Norbert