Bin neu hier

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Markus ich bin 45 Jahre und neu im Spur 0 Geschäft.

    Ich möchte ganz neu mit Spur 0 anfangen, auf diese Idee hat mich Konstantin von Lejonthal gebracht.

    Etwas Erfahrung hab ich im Bereich H0. Die Größe der Spur 0 Modelle hat mich fasziniert.


    Dachte ich kaufe mir eine Starpackung von Lenz. Was ich feststellen musste dieses ist nicht so einfach.

    In allen Shops wo ich geschaut hab nur Vorbestellung oder sogar ganz Ausverkauft. :evil: Hat einer hier vielleicht eine Idee

    wo man sowas noch bekommen könnte. :?: Oder vielleicht hat noch einer eine bessere Idee wie man beginnen könnte.

    Die Epoche III hab ich mir so ins Auge gefasst.


    Grüße

    Markus

  • Willkommen in der Spur Null-Welt!

    Startpackung ist sicher eine gute Idee, wenn man Modellbahn in Epoche III betreiben will. Die Köf ist eine nette Maschine zum Rangieren, die Güterwagen kann man immer brauchen.


    Viel Spaß mit Spur Null und hier im Forum!

    Grüße aus Wien

    Martin

  • Moin!


    Willkommen Markus!


    Wegen Startsets:

    Gucke mal bei Modellbahnshop Lippe (MSL), Spielwaren Kieskemper

    oder Modellbahn-Union

    Kommen natürlich auch noch andere in Frage.....


    Gruss

    Helmut

  • Hallo Markus,

    auch ich heiße Dich im Kreise der Spur0er herzlich willkommen.

    Bei Epoche III wird es die "DB" oder eine andere Bahngesellschaft?

    Auf jeden Fall wird es Dir viel Spaß bereiten.

    Grüße aus Berlin

    Michael Schulz

    Michael Schulz
    Batteriegroßhandel und Modellbahnherstellung
    Müggelseedamm 70
    12587 Berlin
    030 56700837
    http://schulzmodellbahnen.de
    schulzmodellbahnen[at]gmx.de

  • Moin Markus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Ich bin seit etwa einem Jahr hier, nachdem ich von Spur N zur Null gewechselt habe.
    Auch bei mir war Konstantin "aus Lejonthal" nicht ganz unschuldig, und auch ich habe mit der Startpackung mit der Köf angefangen, Epoche 3.
    Auch ich musste damals erst einmal warten, weil die Packung neu aufgelegt wurde. Aber das Warten hat sich gelohnt.

    Vielleicht wirst Du bei einem der einschlägigen Händler ja fündig, ich würde es Dir wünschen, und das möglichst bald natürlich.


    Viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Spur

    Rüdiger

  • Hallo Markus,


    ich habe mir - nach ähnlicher Inspiration wie bei Dir 8) - vor ca. einem Jahr die Epoche 3 DB Startpackung bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf bestellt.


    Lieferung hat ein paar Wochen gedauert, aber nicht so lange wie ich befürchtet hatte.


    Mit dem Inhalt der Startpackung kann man schon mal schön loslegen und vor allem Fahrzeuge mit Sound genießen.


    Mittlerweile haben sich weitere Fahrzeuge und Gleise hinzugesellt, zu einem festen Aufbau ist es bisher aber bei mir nicht gekommen.

    Spur 0 macht aber auch auf dem Parkett Spaß...


    Drücke Dir die Daumen das Du zügig eine Startpackung bekommst!


    Viele Grüße aus der Seestadt auf dem Berge!


    Peter

  • Guten Morgen an alle,


    bin echt begeistert von den vielen netten Begrüßungen hier im Forum. Vielen Dank an alle die mir auch schon ein paar Tipps zwecks

    kauf einer Startpackung gegeben haben.

    Ich habe mir jetzt eine Starpackung vorbestellt, habe leider keine vorrätigen gefunden. Naja wie heißt es so schön die Vorfreude ist die schönste Freude.

    :)



    Viele Grüße


    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!