Becasse Alterung

  • Hallo Allesamt,


    Den Kiss-G-Wagen (Glmmhs 57 / Gos 253) habe ich Ihnen in Spur 1 bereits zweimal vorgestellt – aber Kiss hat diesen Wagen auch inSpur 0 herausgebracht. Als ich diesen Wagen zum ersten Mal sah (mein erstes Messingmodell), konnte ich mich nicht beherrschen – ich musste und würde diesen Wagen in Epoche-IV-Ausführung mal patinieren....mehr auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/



    L.G.


    Becasse / Michiel

  • Hallo Allesamt,


    Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Modellbahnwerkstatt, kurz MBW, eine echte, eigene Lok in Spur 0 auf den Markt bringen würde? Und dieses Erstlingswerk kann sich sehen und hören lassen! Sogar in einem kleineren Maßstab als gewohnt ist sie eine mächtige Maschine und dazu qualitativ sehr hochwertig ausgeführt. Und jetzt schon mit ''Becasse- Patinierung''! Mehr auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/



    Schönes Wochenende wünscht Ihnen,


    Becasse / Michiel

  • Hallo Michiel,


    ich finde Deine dezente Alterung hervorragend gelungen, die ich auch ähnlich durchführen möchte. Über Tipps würde ich mich freuen.


    In diesem Zusammenhang (für alle Leser) der Hinweis, dass die "jungen" Lokomotiven in den 1960er Jahren recht gepflegt wurden und sehr gut im Lack standen, also nur geringe Witterungsspuren trugen. Die Baureihe V 200.1 wurde bis 1965 geliefert und bereits 1968/69 zur neuen Baureihe 221 umnummeriert. Also kommt für intensives Weathering nur die Epoche IV Version infrage (auf die Auslieferung meiner 221 149 seitens MBW warte ich täglich).


    .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!