BR64 Lenz 0 40232

  • Lenz 40232 eine frage weis einer ob das Modell auch dampf hat ?? ich finde dazu nichts in der Anleitung nur Sound usw aber nicht wie man sie dampfen lassen kann. Ich dachte alle Modelle von Lenz haben das.

  • Hallo Ossi,


    die alten Lenz BR 64 haben keinen Dampf, Art.-Nr. 40230 und 40230-01.


    Die neuen Loks der BR 64 kommen alle mit Rauchgenerator und Sound. Das sind dann die Art.-Nr. 40230-02, 40230-03, 40230-04, 40230-05 und 40230-06.Das steht aber auch alles bei den Loknummern dabei: mit Sound und Rauchgenerator.


    Deine Nummer 40232 wird bei Lenz nicht genannt.

    Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

    Edited 3 times, last by bahnboss ().

  • Hallo zusammen,


    also auf der Webseite von Lenz und in der Preisliste sind nur noch BR 64 mit Sound und Rauch zu finden. Nach dem ja die Nachrüstoption dem mangelnden Interesse zum Opfer gefallen ist, scheint dies nunmehr auch für BR 64 ohne Sound und Rauch zu gelten.


    Gruß

    Thomas

  • Muss aber habe hier doch die Packung mit der nr Liegen Art Nr 40232 Br 64

  • Hallo Ossi,


    wieso muß sie Dampf haben?


    Es gibt - wie bereits oben ausgeführt wurde mehrere Versionen der Lok.


    Die Los 40232 ist im Verzeichnis bei Lenz nicht mehr aufzufinden, also mußt Deine Frage an Lenz stellen, nur dort ist eine Auskunft darüber zu erhalten.

    Grüße aus Lappersdorf (bei Regensburg)


    Heinz ;)

    Edited once, last by Heinz Becke ().

  • Muss aber habe hier doch die Packung mit der nr Liegen Art Nr 40232 Br 64

    Hallo Ossi,


    ich habe zwei Exemplare der von Dir genannten Nummer 40232.

    Es handelt sich dabei um die bei Lenz schon lange nicht mehr

    gelistete 64 024. Und, ob Du es glaubst oder nicht:

    Die 40232 hatte niemals einen Dampfgenerator !


    Beste Grüße

    Arnold

  • Muß war begründet auf das sie gelistet ist da ja Lenz draufsteht dazu wurde sie mir ja auch verkauft mit Dampf so Stande es in der Beschreibung im Schaufenster so mit sehe ich hier betrug und werde damit auch den Verkäufer zu rede stellen

  • Hallo Ossi,

    ein Blick in die Bedienungsanleitung unter dem Stichwort Funktionen hätte genügt. Der Name Lenz steht für den Hersteller und nicht für Vollausstattung.

    Als diese Lok, es war die erste Dampflok aus dem Hause Lenz auf den Markt kam, war man glücklich überhaupt eine Dampflok zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Als dann der Wunsch von dem einem oder anderen nach Dampf aufkam stellte sich heraus dass dies Werkseitig nie vorgesehen war und eine Nachrüstung sehr schwierig, wenn überhaupt möglich ist. Deswegen musste die Lok bei jetzigen Wiederauflage neu konstruiert werden damit die Dampfoption möglich ist. Gut alle Dampfloks die nach der BR 24 folgten haben Dampf, dafür sind die Preise auch etwas nach oben gegangen.

    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Ossi!


    Die Lok mit der Artikel-Nr. 40232 gehört zu den 64ern, die LENZ vor über 10 Jahren produziert hat. Diese Loks hatten alle keinen Dampf.

    Sie sind werksseitig ausverkauft.


    Kürzlich hat LENZ eine neue Serie 64er angekündigt, alle mit Dampf und alle mit neuen Artikel-Nummern.

    Diese Neuauflage wurde aber bisher noch nicht ausgeliefert.


    Alles klar?


    Wenn du jetzt eine 40232 gekauft hast, dann stammt die noch aus der ersten Lieferserie, also ohne Dampf.


    Wenn der Verkäufer dir falsche Versprechungen gemacht hat, musst du dich an ihn wenden.


    Viele Erfolg, Joachim

  • Moin Leute,


    viel geschrieben, wenig Inhalt. Bevor ich irgendwelche Fragen in die Menge streue recherchiere ich einfach mal selber....bei 2 möglichen Varianten sollte das nicht allzu schwer sein.

    Die erste Variante hat keinen Dampf, die Neukonstruktion, so ist es von Anfang an bei Lenz nachzulesen, wird einen Smoker haben. Auch zur mal geplanten Nachrüstung Dampf und Sound und warum am Ende nicht gab es schon einiges an Konversation. So sollte das Thema jetzt auch langsam mal wieder durch sein...


    Gruss, Dirk

  • Also ich freue mich immer wieder über die vollkommene Nicht-Beachtung jeglicher Rechtsschreibung / Grammatik.

    Mit oder ohne Dampf ;)

    Grüße zum Sonntag

    Andreas

    Guten Tag.

    Ich habe schon aus anderen Foren erfahren, dass es immer Leute gibt, die sich über Menschen mit Lese-/Schreibschwäche lustig machen.


    In meiner Generation nannte man die Lese-/Schreibschwäche noch Legasthenie. So stand es auch in meinem Zeugnis. Mit Hilfe des gelben und des orangefarbenen Duden habe ich durch Fleiß und Übung meine Legasthenie abgeschwächt.

    Auch für mich sind Satzzeichen die Rettungsanker in einem Meer aus Buchstaben.

    Und, ja, es ist schwierig, Sätze ohne Satzzeichen zu lesen/zu verstehen.


    Gruß

    derMaggi


    P.S. Die Rechtschreibung benötigt keine Richtungsangabe, denn es gibt keine Linksschreibung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!