Moin Gemeinde
Ich hab mir eine BR55 von Biller angelacht und geliefert wurde eine Lok im eigentlichen Schrottzustand. Die Achsen der Lok waren alle lose, selbst am Tender war kein Rad fest auf der Achse. Die Steuerung bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Beim bloßen hingucken fiel alles auseinander. Ich hab selten Pech bei Ebay, aber hier hat das Schicksal voll zugeschlagen. Gratulation an alle die mitgeboten haben und den Zuschlag verpasst haben. Natürlich versprach die Beschreibung was anderes, da war lediglich vom defekten Gestänge die Rede.
Also erstmal alles zerlegt, und dann beiseite gestellt. Gestern und heute hab ich mir den traurigen Zustand auf den Basteltisch gelegt. Und was soll ich sagen? Hab sie wieder hinbekommen.
Angetrieben wird sie von Tender. Vielleicht weiß einer was das für ein Antrieb ist. Er läuft sehr leise, mit Schwungmasse und Mabuchi-Motor.
Als nächstes will ich die Verrohrung vervollständigen. Auch würde ich sie gerne digitalisieren. Welcher Decoder wäre da geeignet? Ohne Sound.
So hier ein paar Bilder und ein Video wie sie jetzt läuft.