Hallo zusammen,
um die Vorfreude zu verkürzen:
Lenz hat auf seiner Homepage ein mehrere Bilder eines Musters der BR 98.8 aus ersten Formteilen eingepflegt.
BR 98.8 - Muster aus Formteilen
VG
Peter
Hallo zusammen,
um die Vorfreude zu verkürzen:
Lenz hat auf seiner Homepage ein mehrere Bilder eines Musters der BR 98.8 aus ersten Formteilen eingepflegt.
BR 98.8 - Muster aus Formteilen
VG
Peter
Wow, da tut sich ja was!
Hallo Zusammen,
na das wird ja ein schnuckeliges Maschinchen ... *freu*
Die Anmutung auf dem Bild mit den Musterteilen löst bei mir einen spontanen "haben-will-Reflex" aus.
Viele Grüße,
Stefan
Schade, dass Lenz die gleiche Bauausführung wie seinerzeit Kiss gewählt hat.
Die andere Bauform wäre ja auch schön gewesen ....
Aber gut, die Kiss Maschine ist 1:43,5 und mit der neuen Lenz-Maschine wäre mei Fuhrpark komplett in 1:45
Moin,
als DR Reichsbahner kann ich ansich mit der Bayowarin nix anfangen aber irgendwie schon wegen dem asymetrischen Radstand kommt auch dieser Effekt Wollen-Haben durch Es wird wohl dann mal eine zu einer Privatbahn verschlagen haben, mit einer imaginären Nummer und Eigentümer angemalt...schlimmmmm dieses Virus.
Gruss, Dirk
als DR Reichsbahner kann ich ansich mit der Bayowarin nix anfangen
Hallo Dirk,
das dürfte nicht ganz stimmen, und Dir kann geholfen werden:
Hier zwei Originalzitate aus dem Buch von Steffen Lüdecke
"Die Baureihe 98 Band 2" vom Eisenbahn Kurier Verlag:
"98 862 blieb 1945 bei der DR in der SBZ und war ab 07.07.1945 Werklokomotive im Raw Meiningen.
Im Februar 1964 wurde sie zum Verkauf angeboten."
und:
"98 865 blieb 1945 bei der DR in der SBZ. 1956 verkaufte man sie an das Kombinat Böhlen (dort Lok 4,
Geräte-Nr. 4-3-14), letzte L 4 im Jahr 1957 im RAW Halle (?) 1961 Umbau zur Dampfspeicherlok .......... "
Bedarf es noch weiterer Animation an Dich als DR Reichsbahner ??
Abendliche Grüße
Arnold
Man Arnold,
jetzt kann ich ja nicht mehr anders und muss sie haben, wird also zu einer Werklok degradiert.
Super und Danke !
Gruss, Dirk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!