Lenz: Welche Versionsnummer gehört zu welchem Decoder?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Lok mit einem unbekannten Lokdecoder auf dem Programmiergleis. Mit Hilfe des CV Editors von Lenz habe ich herausgefunden,

    dass der Decoder von Lenz sein muss (CV 8 = Wert 99). Unter der CV 7 kann man eine Versionsnummer auslesen, bei mir steht da der Wert 79.

    Jetzt meine blöde Frage:

    Wie kann ich herausfinden, um welchen Decoder es sich handelt :?:  :/


    Schöne Grüße,

    Rainer

  • Hallo Johann,


    vielen Dank, hab mir schon einen "Wolf" gesucht :) , muss ich überlesen haben, schade, dass die 79 nicht dabei ist.


    Schöne Grüße,

    Rainer

  • Zitat aus dem Dokument:

    "Stand der Liste August 2009. Nicht aufgeführte Nummern sind reserviert und / oder werden für spätere Produkte verwendet."


    Vielleicht gibt's ja Aktuelleres.


    Gruß, Matthias

  • Hallo Fritze,


    Hat Hattons auch den Wert 99 in der CV 8? Dachte immer, dass die Firmenbezeichnung in der CV 8 auf den Hersteller weist und jeder Hersteller in der CV 7 seine eigenen Decoderbezeichnung hinterlegt? Zumindest hat der TO berichtet, dass die CV 8 den Wert 99 hat und nach den Übersichten das auf Lenz und nicht auf Hattons weist.


    Freundlicher Gruß

    EsPe


    P.S.: zur angegebenen Suchdauer und dem damit verbundenen Vorwurf sage ich mal unter Berücksichtigung des vom TO angegebenen Werts der CV 8 nichts...

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure schnelle Hilfe, damit ist meine Frage ja schon beantwortet! :thumbup:


    Schöne Grüße,

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    gemäß Lenz Info - und dem Hinweis von Peter oben - handelt es sich um


    79STANDARD+V2, verbesserte Version


    Silver 21 ist demnach ein anderer…..jetzt bist Du so schlau wie vorher…..oder ?

  • Hallo Looki, hallo Bahnboss,


    ich würde den Herstellerinfos mehr Glauben schenken aus den von mir wiedergegebenen Infos aus einem englischsprachigen Modellbahnforum.


    Viele Grüße

    EsPe

  • Hallo zusammen,

    in den FAQ`s war ich tatsächlich noch nicht, danke für den Hinweis, ich denke, damit komme ich jetzt klar, werde

    mir die Dokumente von der Lenz- Seite herunterladen.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!


    Schöne Grüße,

    Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!