BR 243/ 143 in 1:43,5 und 1:45

• Guten Tag,

jetzt lieferbar unser neuesten Projektes BR 243/ 143:

Es ist die vierachsige, universell einsetzbare E- Lok der Baureihe 243 (DR, Ep. IV) bzw. 143 (DB AG, Ep. V) vor. Diese fertigen wir - je nach Wunsch - in beiden Maßstäben. Angetrieben werden die Modelle von mechanisch gekuppelten Einzelachsantrieben, welche über Zahnriemen jeweils mit einem Faulhabermotor verbunden sind. Jedes Drehgestell verfügt über einen Antriebsmotor. Dessen Leistung beträgt jeweils ca. 7 W. Alle Achsen sind federnd gelagert und jede wird zur Stromabnahme herangezogen.

Lieferbar sind die Modelle analog oder auch fertig digitalisiert je nach Wunsch. Ferner sind auch Privatbahnausführungen z.B. der RBH oder MEG möglich. Die auf den Bildern ersichtliche unterschiedliche Kopfform resultiert aus den verschiedenen Ordnungsnummern. Ab der 243 300 hat man aus aerodynamischen Gründen die Stirnseiten noch einmal optimiert.

Der Preis beträgt für die handgefertigten Modelle 1.995 €.

Bilder der Version DR in Epoche IV:

Bilder der Version DB AG in Epoche V:

Für das nächste Jahr ist die Schwesterlok der Baureihe 112 vorgesehen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung:
    J&P Modellbau
    Inhaber: Thomas Jacob
    Burgwartstraße 25
    01159 Dresden
    Tel.: + 49 (0) 351 2799 123
    Fax: + 49 (0) 351 2799 124
    Web: jundp-modellbau.de
    Email: info@jundp-modellbau.de

Viele Grüße aus Dresden
    Thomas Jacob

Edited 3 times, last by JundP: 3 Bilder eingefügt. ().

• Hallo Thomas,

kann's kaum abwarten, bis ich das erste Muster vor der Nase habe.

Freundliche Grüße

Dirk

• Hallo Thomas,

Eure Lokomotiven sind - zweifellos - Spitzenprodukte.
    Nur leider fahren bei mir keine E-Loks.

Ich hoffe, daß in nicht all zu ferner Zukunft auch einmal die eine oder andere Diesellok der DB für die Epoche III oder IV erscheinen wird. 8)

Gruß

Jürgen (HH)

Generaldirektion der REEB

• Ich warte ungeduldig auf die angekündigte BR 110 der DR bzw. 201/ DBAG/ Privatbahn, die ist echt ein "MUSS" für einen Ostbahner.

Ich kann mir gut vorstellen, das die absatzmäßig besser geht als die E-Loks.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!