Weitere Version der Lenz 28 Art. Nr 41253-02 verfügbar nun auch 41250-02 und 41250-04

  • Hallo Variantensucher für Wagen der Gruppe 29,

    in der historischen Drehscheibe Online findet sich ein schöner Beitrag über Bahndienstfahrzeuge. Da ist auch ein Foto eines Gruppe-29-Wagens dabei. Allerdings handelt es sich um die modernisierte Form mit Gummiwulstübergängen und fest eingebauten Schlusslichtern. Aber ich bin sicher, daß es auch Wagen in der alten Ausführung noch in den Bahndienstwagenpark geschafft hatten.

    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Eisenbahndienstfahrzeuge im Bw Worms, Teil II (28 Bilder)

    Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

    Dieter

  • Foto zeigt das aktuelle Lenz Modell der Epoche IV.


    Hallo Andreas

    Ich möchte Dir freundlich widersprechen,

    Michael hat recht bis vor kurzem waren die 28 Wagen in einer neuen / wieder Auflage für die Epoche 3b noch auf der HP von Lenz gelistet. In chromoxidgrün. Diese Info war auch in einem Lenzanzeiger, habe den aber gerade nicht parat. Diese Neu Auflage ist nun allerdings wohl Geschichte.

    Hallo,


    danke für Eure Infos und das anschauliche Foto. Leider sind auf der Website von Lenz weiterhin die Epoche 3 Versionen abgebildet. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht auch die Händler die falschen Fotos für ihre Offerten verwenden würden. Wenn dann noch - einfach mal so zwischendurch - Korrekturen durch den Hersteller dazu kommen, wird es für mich total unübersichtlich. In meiner Firma sind Änderungsmitteilungen auch für unsere Kunden Pflicht, weil wir ein Qualitätsmanagement besitzen.


    Verschiedene RAL Farbnummern, Epochen, Bestellnummern quer durcheinander, geht es nicht etwas strukturierter? Ähnliches gab es schon mit fehlenden Fotos der Epoche 4 Varianten des Schienenbusses oder der yg-Wagen. Mir scheint, die Epoche 4 wird immer noch nicht ernst genommen. Komisch nur, dass Fahrzeuge mit diesen Beschriftungen immer schnell ausverkauft und auch gebraucht kaum erhältlich sind.


    KlaWie, danke für den freundlichen Widerspruch! Ich habe im Neuheitenprospekt nachgesehen und da steht für die geänderte Farbe tatsächlich Epoche 3 drin. Ich habe meine Wagen aber geordert, weil sie mit Epoche 4 angekündigt waren (stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung so auf der Website von Lenz). Trotzdem vielen Dank für den interessanten Hinweis, ich lasse mich gern korrigieren und nehme das nicht persönlich.


    Ich gebe jeoch zu, dass ich zunehmend genervt bin von dem Durcheinander. Lenz sollte vielleicht mal seine Statusampeln überdenken, denn sie zeigen selten den aktuellen Stand. Noch mehr nervt mich aber, dass der Hersteller die Auslieferung seiner Modelle kaum noch mitteilt. Eher verschwinden die ab Werk nicht mehr lieferbaren Modelle kommentarlos von den Seiten. Ist das der Zeitpunkt der Auslieferung an die Händler? Dann kann es mir passieren, dass ich die Benachrichtigung von meinem Händler nicht rechtzeitig lese bzw. darauf reagiere und er das Modell anderweitig verkauft. Pech gehabt! Aber ich bin berufstätig und meist gut eingespannt.


    Ergo, es gibt für Modelle mit beschränkter Auflage nur ein kleines Zeitfenster zum Bestellen (je nach unkalkulierbar großer Nachfrage) und ein noch kleineres Zeitfenster zum Bezahlen/Liefern lassen. Und dann ist es noch Aufgabe des Kunden heraus zu finden, wann genau die Auslieferung begonnen hat. Das gilt ausdrücklich auch für die meisten anderen Hersteller in Spur 0. Nur KM1 hält seine Kunden auf dem Laufenden (DANKE dafür!). Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als ich bei meinem Händler ein gängiges Modell das ganze Jahr in seinem Laden spontan kaufen konnte, wenn mir danach war.


    Aber da hatten wir - im Westen - auch noch keine Planwirtschaft.


    Gruß Andreas

  • KlaWie

    Changed the title of the thread from “Weitere Version der Lenz 28 Art. Nr 41253-02 verfügbar” to “Weitere Version der Lenz 28 Art. Nr 41253-02 verfügbar nun auch 41240-02 und 41250-04”.
  • Hallo

    Diese beiden Wagen wurden ebenfalls letzte Woche von Lenz ausgeliefert.

    Werde meine heute Abend bei einem Glas Rotwein und mit Freude am Hobby auspacken.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag


  • Hallo zusammen

    Waren da nicht vor kurzen noch weitere Variationen der Gruppe 28 Wagen in Flaschegrün in der Amkündigung?


    Gruß

    Michael

    buybay


    Habe mit Hilfe eines Modellbahnfreundes den entsprechenden Lenzanzeiger von vor genau einem Jahr gefunden

    In dem die 28 Wagen in 3b in chromoxidgrün angekündigt wurden.



    Unter diesen Artikel Nummern werden gerade die Epoche 4 Modelle ausgeliefert.


    Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen


    Wünsche einen guten Start in die Neue Woche


    mfg

    KlaWie

  • KlaWie

    Changed the title of the thread from “Weitere Version der Lenz 28 Art. Nr 41253-02 verfügbar nun auch 41240-02 und 41250-04” to “Weitere Version der Lenz 28 Art. Nr 41253-02 verfügbar nun auch 41250-02 und 41250-04”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!