Display MoreCarsten, da bist Du gefährlich schief gewickelt, was das Forum angeht. So läuft's:
1. Mal "Sau rauslassen": deutliche Verwarnung mit Schreibsperre.
2. Mal "Sau rauslassen": Forumsausschluss.
Vor einem emotionalen Beitrag immer nochmal drüber schlafen. Und immer daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt. Ich erinnere ausdrücklich an die Nutzungsbestimmungen. Und daran, dass wir über ein Hobby reden, nicht über lebensrettende Medikamente oder Katastrophenhilfe.
Zur Sache: Ja, die Firma Lenz hat die Attraktivität der Modelle unterschätzt. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten. Für alle, die keine abbekommen haben, vor allem auch für die Firma Lenz, der scheinbar ganz ordentlicher Umsatz durch die Lappen gegangen ist, denn natürlich will man so viele Modelle wie möglich verkaufen.
Ich erinne mal an die D-Zug Wagen, bei denen mehrfach lautstark kritisiert wurde, dass man innen - unter einem bestimmten Blickwinkel - eine Schraube sehen konnte. Jetzt haben die Bauzugwagen gar keine Inneneinrichtung- Welche Schlussfolgerung kann man ziehen? Dazu sind es Epoche IV, Bauzugwagen, zu denen es bis dato (abgesehen von einer Lok) nix Passendes gibt. (Wenn doch, gerne Bescheid.)
Lauter Unwägbarkeiten. Und ein Modell, vom dem ein paar Hundert im Lager jahrelang bis zum Verkauf warten, ist ne Menge totes Kapital. Fuffzich am Lager, okay, guter Vorrat, aber ein paar Hundert? Wer nimmt eine eventuelle Fehlentscheidung auf seine Kappe? Wenn jetzt genug Interesse da ist, sollte ja nichts gegen eine Neuauflage sprechen. Wie wir mittlerweile wissen, wird das aus bekannten Gründe, eine Weile dauern, aber das kennen wir ja. Noch ein Aber: Die Reaktionen im Forum sind zwar zuweilen lautstark, aber keineswegs repräsentativ. Daher: Butter bei die Fische, wie man hier sagt, und auf zum Händler bestellen. Zahlen sind angesagt.
Mehr noch, um dem Ganzen einen positiven Dreh für alle zu geben: Was passt noch zu einem Epoche IV Bauzug, das man durch Umlackieren zur Ergänzung hernehmen könnte? Hier der Übersichtlichkeit wegen ausgelagert:
forum.spurnull-magazin.de/thread/29790/
Guten Tag Stefan_k,
ich gebe Dir vom Grundsatz her recht. Das mit "Sau rauslassen" ist aber auch eine Auslegungssache. Man hätte auch schreiben können "Dampf ablassen" "den Ärger oder Frust rauslassen und es gibt bestimmt noch mehr Interpretationen. Ich lasse jetzt das Thema. Freuen wir uns auf unser schönes Hobby.
Beste Grüße
Carsten